Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Leben

GesundheitRezepteGartenFamilienlebenLifestyleRechtFinanzenDigitalesMobilität
mit Video

Vorsicht GeldabzockePaypal-Betrug mit "Freunde und Familie"-Funktion

Eine Person hat Geld per Paypal überwiesen und bittet darum, es zurückzubekommen. Der Grund: Es sei eine Fehlüberweisung. Wer jetzt falsch handelt, verliert im Ernstfall viele Euros. Worauf sollte man achten?

mit Video

Geld anlegenWarum gibt es Bitcoin-ETF noch nicht in Deutschland?

In den USA wurden elf Bitcoin-ETF zugelassen. In Deutschland gibt es sie bisher noch nicht. Warum ist das so? Und welche Investition hätte sich 2023 gelohnt?

mit Video

Equal Pay Day am 6. MärzFrauen können Lohn männlicher Kollegen erfragen

Frauen haben einen Auskunftsanspruch zum Einkommen männlicher Kollegen mit ähnlicher Tätigkeit. So soll die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern geschlossen werden, auf die auch der Equal Pay Day aufmerksam macht.

Geldgeschenk an 18-JährigeKonzerte, Bücher, Kinobesuch: Kostenlos bekommen mit dem Kulturpass

Auch 2024 gibt es den Kulturpass für alle, die dieses Jahr 18 werden. Wir erklären, wie man sich die 100 Euro sichern kann, die für Konzerte, Kinoveranstaltungen und Co. eingelöst werden können.

mit Video

FördergelderHeizungstausch: Jetzt Geld vom Staat sichern

Ab 27. Februar können Anträge auf Förderkredite der KfW zum Heizungstausch gestellt werden. Wie viel Geld gibt es? Was wird gefördert? Wirtschaftsredakteur Frank Frenzel hat das mal durchgespielt.

mit Audio

Der Redakteur | 13.02.2024Warum weicht der Wohngeld-Rechner vom tatsächlichen Wohngeld ab?

Deutschland ist noch nicht digital. Das Wohngeld ist zumindest auf dem Weg dorthin. Wohngeldrechner sollen helfen, aber tun Sie das auch?

Bis zu 5.000 Euro möglichAnträge für Zahlungen aus Renten-Härtefallfonds noch bis 31. Januar möglich

Ostrentner mit offenen Rentenansprüchen aus DDR-Zeiten können unter bestimmten Voraussetzungen noch bis 31. Januar Anträge auf Hilfen aus dem Härtefallfonds stellen. Wer ist berechtigt? Wo werden die Anträge gestellt?

Einkaufen, Tanken und Co.Weniger Geld ausgeben durch Spar-Apps?

Die Preise steigen in vielen Lebensbereichen. Wo kann man also weniger ausgeben? Hier sollen Spar-Apps helfen. Doch dafür gibt man auch viele Daten preis, warnen Verbraucherschützer. Worauf sollte man also achten?

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen