St. Trinitatis in Bildern Eichholz: Impressionen von der Kirchenrettung

Ruine
So allerdings sah die Kirche vor der Sanierung aus. Ein Gebäudeteil, die Apsis, wurde abgerissen. Bildrechte: Gemeine Eichholz
Ruine
So allerdings sah die Kirche vor der Sanierung aus. Ein Gebäudeteil, die Apsis, wurde abgerissen. Bildrechte: Gemeine Eichholz
Stift
Aus dem historischen Gebälk wurden "Eichholzschreiber", einen bekam Bundespräsident Steinmeier. Bildrechte: Gemeine Eichholz
Menschen bauen eine Kirche im Miniformat aus Holzteilen
Die Eichholzer beim "Mach dich ran"-Wettbewerb, der 125.000 Euro als Anschubfinanzierung einbrachte. Bildrechte: Gemeinde Eichholz
Dachbalken
Im Dachstuhl wurde altes Gebälk aus dem 12. Jahrhundert erhalten. Bildrechte: Gemeinde Eichholz
Männer mit Schubkarre auf Geröll
In Eigeninitiative wurde der Fußboden aus der Kirche herausgestemmt. Bildrechte: Gemeinde Eichholz
Menschen sitzen in einer Kirche
Auch auf der Kirchenbaustelle fanden Gottesdienste statt- Bildrechte: Gemeine Eichholz
Menschen sitzen in einer Kirche
Die Kirche steht nicht nur der Gemeinde offem ... Bildrechte: Gemeinde Eichholz
Kirche in Winterlandschaft
St. Trinitatis im Winter. Im September 2022 wird der Abschluss der Sanierung gefeiert. Bildrechte: Gemeine Eichholz
Alle (8) Bilder anzeigen