Mr. Wheelchair Gabor Schneider: Immer noch Punkrocker "Im Herz und im Kopf"

Gabor Schneider posiert mit der Band "Sympathy for the Devil“.
Und außerdem richtet er einmal im Jahr sein eigenes Hardcore-Festival im heimischen Garten aus, um seinen zweiten Geburtstag zu feiern, hier mit Band "Sympathy for the Devil". Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Punkrocker Gabor Schneider
Seit seiner Jugend ist er Metal- und Hardcore-Fan, spielt selbst Gitarre und tritt mit seiner Band regelmäßig in den Clubs der Umgebung auf. Bildrechte: Privat
Von Tattoos kann Gabor Schneider nicht genug bekommen.
Als Rockstar fühlt er sich noch immer, "im Kopf und im Herzen", genau so kann er von Tattoos kann Gabor Schneider nicht genug bekommen. Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Gabor Schneider richtet jedes Jahr ein eigenes Hardcore-Festival aus.
"Die Musik war und ist mein Leben. Sie und die Menschen in der Szene sind das, was mich am Leben hält", sagt Gabor Schneider heute. Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Gabor Schneider posiert mit der Band „Fleischwolf“.
Gabor Schneider posiert mit der Band "Fleischwolf". Wenn die Pandemie es zulässt, fährt er zu nahezu allen hardcore-affinen Festivals, die es in Deutschland und Umgebung gibt, im umgebauten Bus und mit Leuten aus seinem Pflegeteam. Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Gabor Schneider posiert mit der Band "Sympathy for the Devil“.
Und außerdem richtet er einmal im Jahr sein eigenes Hardcore-Festival im heimischen Garten aus, um seinen zweiten Geburtstag zu feiern, hier mit Band "Sympathy for the Devil". Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Seit seiner Jugend gehört Gabor Schneider der Hardcore-Punkszene an.
Auch wenn wer er nicht mehr so ausrasten kann wie früher, geschweige denn Stagediven, Tanzen geht noch. Und irgendwie habe er ja auch Gelück gehabt, meint er: "Ich lebe noch!" Bildrechte: MDR/Jörg Baumgarten
Alle (6) Bilder anzeigen