Fr 30.10. 2015 15:00Uhr 59:30 min

Grusel
Grusel Bildrechte: Colourbox
MDR FERNSEHEN Fr, 30.10.2015 15:00 16:00

LexiTV - Wissen für alle

LexiTV - Wissen für alle

Die Lust am Grusel - Gespenster, Geister, Spukgeschichten

  • VT-Untertitel
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Die Nacht vom 31. Oktober zum 1. November steht seit einiger Zeit auch bei uns in Deutschland im Zeichen von Halloween. Der Brauch stammt ursprünglich aus dem katholischen Irland, erfreut sich heute aber auch hierzulande wachsender Beliebtheit.

Gruselige Gestalten, Geister und Gespenster wohin man schaut. Doch woher kommt die Lust am Grusel? Es ist schon paradox. Normalerweise kommt niemand von uns auf die Idee, sich freiwillig in Angst und Panik versetzen zu lassen. Es sei denn, und das ist die bemerkenswerte Besonderheit, wir wollen uns gruseln. Dann schauen wir blutrünstige Horrorstreifen und tauchen in furchteinflößende Fantasiewelten ein.

In dieser Ausgabe von LexiTV geht es um düstere Gestalten, gruselige Hobbies und unerwartete Erkenntnisse über die lustvolle Angst.