Zum Jubiläum 30 Jahre - Unsere RIVERBOAT-Moderatoren

Das RIVERBOAT wird 30 Jahre alt. In dieser Zeit haben wir schon einige Moderatoren gesehen. Wir haben einmal alle unsere Gastgeber herausgesucht.

Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges
Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges - Mit diesen Moderatoren ging das RIVERBOAT am 3. Januar 1992 das erste Mal auf Sendung. Auch die zweite Sendung am 7. Februar wurde in dieser Kombination moderiert.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges
Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges - Mit diesen Moderatoren ging das RIVERBOAT am 3. Januar 1992 das erste Mal auf Sendung. Auch die zweite Sendung am 7. Februar wurde in dieser Kombination moderiert.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Antje Garden
Antje Garden übernahm für Barbara Molsen und moderierte gemeinsam mit Jan Hofer und Hans-Erich Bilges die dritte und vierte Sendung (6. März 1992 und 3. April 1992)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Janine Strahl-Oesterreich
Janine Strahl-Oesterreich - Die Kombination mit Antje Garden und Hans-Erich Bilges ab es nur einmal. In der fünften Sendung am 8. Mai 1992. Bildrechte: MDR/Axel Berger
Hilde Heim, 1992
Hilde Heim moderierte drei Sendungen (4. Dezember 1992 bis 5. Februar 1993) gemeinsam mit Hans-Erich Bilges und ... Bildrechte: MDR/ Hansjoachim Mirschel
Ulli Klein moderierte das RIVERBOAT drei Mal vom 04.12.1992	bis zum 05.02.1993.
... Ulli Klein. Ein gemeinsames Bild der jeweiligen Moderatorenkombinationen wurde in den frühen RIVERBOAT-Jahren kaum gemacht. Bildrechte: MDR
Christel Cohn-Vossen
Christel Cohn-Vossen - moderierte erstmals am 5. März 1993 gemeinsam Jan Hofer und Hans-Erich Bilges. Ihre sechste und letzte Sendung war zugleich die erste Sendung für ... Bildrechte: MDR/Mirschel
Michel Friedman
... Michel Friedman. Er war in der 19. Sendung am 3. September 1993 der erste Moderator, der ohne die Anwesenheit von Hans-Erich Bilges im Studio auf Sendung ging. Ulli Klein war an diesem Tag der dritte Moderator in der Runde. Bildrechte: dpa
Birgit Lehmann
Birgit Lehmann moderierte das RIVERBOAT zweimal. Das erste Mal am 24. September und dann nochmal am 22. Oktober 1993. Bildrechte: WDR/Dieter Jacobi
Andrea Horn
Am 5. November 1993 moderierte Andrea Horn erstmals das RIVERBOAT. Gemeinsam mit ihr moderierten Michel Friedman und Ulli Klein. Bildrechte: MDR / (DRA)
Carmen Krickau moderiert die 26. Folge Riverboat am 4. März1994. Es ist ihre einzige Moderation im Riverboat.
Carmen Krickau moderierte die 26. Folge RIVERBOAT am 4. März 1994 gemeinsam mit Jan Hofer und Michel Friedman. Es blieb ihre einzige RIVERBOAT-Moderation. Bildrechte: MDR
Petra Schwarz
Ebenfalls nur einmal moderierte Petra Schwarz. Sie bildete am 15. April 1994 das Moderationstrio mit Andrea Horn und Jan Hofer. Bildrechte: MDR/HAKoMa
Christiane Gerboth
Das RIVERBOAT vom 9. September 1994 sollte ein besonderes sein, denn erstmals gab es eine feste Moderatoren-Konstellation. Neben dem bekannten Jan Hofer saßen erstmals Christiane Gerboth und ... Bildrechte: MDR/ Ralf U. Heinrich
Moderator und Verleger Peter Stefan Herbst moderierte von 1994 bis 1996 das MDR Riverboat.
Peter Stefan Herbst. Diese Kombination führte vom September 1994 für insgesamt 38 Sendungen bis zum 5. Juli 1996 gemeinsam durch das RIVERBOAT. Bildrechte: herbst1.com
Madeleine Wehle
Nach dem Auscheiden von Christiane Gerboth moderierte Madeleine Wehle die restlichen acht Sendungen im Kalenderjahr 1996. Sie war auch das komplette Kalenderjahr 1997 zu sehen. Gemeinsam mit einem Moderator, der uns bis heute begleitet. Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Jörg Kachelmann
Es war natürlich unser Jörg Kachelmann! Am 17. Januar 1997 begrüßte er uns erstmals aus dem RIVERBOAT-Studio. Das komplette Jahr moderierte er gemeinsam mit Madeleine Wehle und Jan Hofer. 1998 folgte dann eine neue Konstellation und der erste Auftritt des anderen Teils unseres Leipziger-Moderatoren-Duos. Bildrechte: MDR/ Ralf U. Heinrich
Kim Fisher
Es war natürlich unsere Kim Fisher! Von 1998 bis 2004 sollte Sie uns erstmals begrüßen, ehe sie eine Pause einlegte, um später natürlich zurückzukommen. Bei ihrer Premiere am 16. Januar 1998 gab es einen weiteren neuen Moderator, der aber nicht so lange blieb. Bildrechte: MDR/Heinrich
Alle (40) Bilder anzeigen

30 Jahre Riverboat