Bildergalerie 32 Jahre - Alle RIVERBOAT-Moderatoren auf einen Blick

Das RIVERBOAT ist über 30 Jahre alt. In dieser Zeit haben wir schon einige Moderatoren gesehen. Wir haben einmal alle unsere Gastgeber herausgesucht.

Madeleine Wehle
Nach dem Auscheiden von Christiane Gerboth moderierte Madeleine Wehle die restlichen acht Sendungen im Kalenderjahr 1996. Sie war auch das komplette Kalenderjahr 1997 zu sehen. Gemeinsam mit einem Moderator, der uns bis heute begleitet. Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges
Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges - Mit diesen Moderatoren ging das RIVERBOAT am 3. Januar 1992 das erste Mal auf Sendung. Auch die zweite Sendung am 7. Februar wurde in dieser Kombination moderiert.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Antje Garden
Antje Garden übernahm für Barbara Molsen und moderierte gemeinsam mit Jan Hofer und Hans-Erich Bilges die dritte und vierte Sendung (6. März 1992 und 3. April 1992)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Janine Strahl-Oesterreich
Janine Strahl-Oesterreich - Die Kombination mit Antje Garden und Hans-Erich Bilges ab es nur einmal. In der fünften Sendung am 8. Mai 1992. Bildrechte: MDR/Axel Berger
Hilde Heim, 1992
Hilde Heim moderierte drei Sendungen (4. Dezember 1992 bis 5. Februar 1993) gemeinsam mit Hans-Erich Bilges und ... Bildrechte: MDR/Hansjoachim Mirschel
Christel Cohn-Vossen
Christel Cohn-Vossen - moderierte erstmals am 5. März 1993 gemeinsam Jan Hofer und Hans-Erich Bilges. Ihre sechste und letzte Sendung war zugleich die erste Sendung für ... Bildrechte: MDR/Mirschel
Birgit Lehmann
Birgit Lehmann moderierte das RIVERBOAT zweimal. Das erste Mal am 24. September und dann nochmal am 22. Oktober 1993. Bildrechte: WDR/Dieter Jacobi
Andrea Horn
Am 5. November 1993 moderierte Andrea Horn erstmals das RIVERBOAT. Gemeinsam mit ihr moderierten Michel Friedman und Ulli Klein. Bildrechte: MDR / (DRA)
Petra Schwarz
Ebenfalls nur einmal moderierte Petra Schwarz. Sie bildete am 15. April 1994 das Moderationstrio mit Andrea Horn und Jan Hofer. Bildrechte: MDR/HAKoMa
Christiane Gerboth
Das RIVERBOAT vom 9. September 1994 sollte ein besonderes sein, denn erstmals gab es eine feste Moderatoren-Konstellation. Neben dem bekannten Jan Hofer saßen erstmals Christiane Gerboth und ... Bildrechte: MDR/ Ralf U. Heinrich
Madeleine Wehle
Nach dem Auscheiden von Christiane Gerboth moderierte Madeleine Wehle die restlichen acht Sendungen im Kalenderjahr 1996. Sie war auch das komplette Kalenderjahr 1997 zu sehen. Gemeinsam mit einem Moderator, der uns bis heute begleitet. Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Jörg Kachelmann
Es war natürlich unser Jörg Kachelmann! Am 17. Januar 1997 begrüßte er uns erstmals aus dem RIVERBOAT-Studio. Das komplette Jahr moderierte er gemeinsam mit Madeleine Wehle und Jan Hofer. 1998 folgte dann eine neue Konstellation und der erste Auftritt des anderen Teils unseres Leipziger-Moderatoren-Duos. Bildrechte: MDR/ Ralf U. Heinrich
Kim Fisher
Es war natürlich unsere Kim Fisher! Von 1998 bis 2004 sollte Sie uns erstmals begrüßen, ehe sie eine Pause einlegte, um später natürlich zurückzukommen. Bei ihrer Premiere am 16. Januar 1998 gab es einen weiteren neuen Moderator, der aber nicht so lange blieb. Bildrechte: MDR/Heinrich
Klaus-Peter Grap, 2002
Die Rede ist von Klaus-Peter Grap. Er moderierte von Kims RIVERBOAT-Premiere an etwas über ein Jahr bis zur Sendung am 19. Februar 1999. Bildrechte: MDR/ Ralf U. Heinrich
Sendungsbild
1999 moderierten Kim Fisher und Jörg Kachelmann erstmals gemeinsam das RIVERBOAT. Zusammen mit dem ehemaligen Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer waren sie fünf Jahre lang (bis zum 9. Juli 2004) ein absolutes Traumteam und führten uns ins neue Jahrtausend. Nur in der Sendung 164 am 12. Januar 2001 fehlte Kim ein Mal. Bildrechte: MDR/Klaus Winkler
Inka Bause, 1991
... Sängerin Inka Bause. Am 12. Januar 2007 war es soweit. Inka sollten wir später noch öfter wiedersehen. Und das nicht nur als Gast. Bildrechte: IMAGO/teutopress
Andrea Kiewel
1997 führte ein weiteres, bis heute bekanntes Fernsehgesicht durch das RIVERBOAT. Andrea "Kiwi" Kiewel moderierte an der Seite von Jörg und Jan. Bildrechte: MDR/Ralf U.Heinrich
Alle (29) Bilder anzeigen

RIVERBOAT