Schlagersänger Roland Kaiser
Bildrechte: imago/Andreas Weihs

Schlagerstar Der Kaiser kommt!

2019 ist ein ausgesprochenes Roland-Kaiser-Jahr! Der Schlagerstar veröffentlicht ein neues Album, geht auf ausgedehnte Tour und moderiert erstmals den Dresdner Semperopernball.

Schlagersänger Roland Kaiser
Bildrechte: imago/Andreas Weihs

Roland Kaiser wird am 1. Februar erstmals den Dresdner Semperopernball moderieren - an der Seite von Sylvie Meis. Kaiser freut sich auf die Aufgabe in Dresden - die Stadt, die ihm seit einiger Zeit besonders am Herzen liegt. Hier veranstaltet er jedes Jahr die Konzert-Reihe "Kaisermania" und auch beim Semperopernball ist er seit Jahren Dauergast. Vor zwei Jahren begleitete Kaiser seine Tochter Annalena zum Ball - sie debütierte damals auf dem Tanzparkett.

Im März erscheint zudem Kaisers neues Album: "Alles oder Dich" heißt das Werk, die erste Single "Stark" hat Kaiser bereits bei den "Schlagerchampions" vorgestellt. Selbstverständlich lässt Kaiser auch eine ausgedehnte Tour folgen, bereits Ende Februar startet Kaiser auf Hallen-Tournee, die ab Juni ihre Fortsetzung im Freien findet.

Dann sind auch wieder vier Termine bei den Filmnächsten am Elbufer in Dresden eingeplant - zur Kaisermania 2019.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 25. Januar 2019 | 22:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2019, 14:56 Uhr