Riverboat-Gastkapitän empfängt Bootsmann Reinhart Jürgen Zartmann talkt bei Kim Fisher und Wolfgang Lippert

Bootsmann Reinhart an Bord des Riverboat: Mit Jürgen Zartmann kommt ein großer Schauspieler kurz nach seinem 80. Geburtstag zu Kim Fisher und Gastmoderator Wolfgang Lippert ins Riverboat.

Jürgen Zartmann
Schauspieler Jürgen Zartmann Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Diese Überraschung ist gelungen: Mit Wolfgang Lippert wird am 5. Februar zum ersten mal ein Gastmoderator auf einem der Sessel im Riverboat Platz nehmen. Gemeinsam mit Kim Fisher wird der Sänger und Moderator durch die Sendung führen und die illustren Gäste zum Gespräch bitten. Einerseits eine ungewohnte Situation für den gebürtigen Ost-Berliner, da er doch sonst bei seinen Riverboat-Besuchen die Rolle des Gefragten und nicht die des Fragenden einnimmt. Andererseits hat der Gast-Kapitän natürlich jede Menge Moderationserfahrung vorzuweisen von "Wetten, dass...?" bis "Damals war's".

Ich freue mich an der Seite der wunderbaren Kim Fisher auf einen schönen Abend mit spannenden Gästen.

Wolfgang Lippert

In Zukunft wird es alle zwei Wochen eine Gastmoderatorin oder einen Gastmoderator beim Riverboat geben, die gemeinsam mit Kim Fisher moderieren. Jörg Kachelmann hatte Ende 2020 verkündet, dass er künftig mehr Zeit in der Schweiz bei seiner Familie verbringen möchte und aus diesem Grund etwas kürzer treten wolle. Er wird ab dem 12. Februar weiterhin alle 14 Tage Gastgeber auf dem Riverboat sein.

Bootsmann Reinhart auf dem Riverboat

Und natürlich wird es auch wieder spannende Gäste geben, wenn Kim Fisher und Wolfgang Lippert am 5. Februar gemeinsam ablegen. Mit Jürgen Zartmann kommt eine Schauspielikone ins Riverboat, die bereits in über 150 Filmen mitspielte. Berühmt wurde der in Darmstadt geborene und in Leipzig aufgewachsene Zartmann durch zahlreiche Produktionen im DDR-Fernsehen - vor allen Dingen durch seine Rolle als Bootsmann Reinhart in der Serie "Zur See". Die Straßen der Riverboat-Stadt Leipzig kennt Jürgen Zartmann übrigens wie seine Westentasche: Nicht nur wuchs er hier auf, er arbeitete auch ein Jahr lang als Straßenbahnfahrer in Leipzig, bevor er sein Schauspielstudium aufnahm. Ende Januar wurde Jürgen Zartmann 80 Jahre alt - Grund genug, um mit einem Besuch bei Kim Fisher und Wolfgang Lippert zu feiern.

Diese Gäste werden außerdem am 5. Februar bei Kim Fisher und Wolfgang Lippert zu Gast sein:

Zu Gast Riverboat-Gäste am 5. Februar

Im Riverboat begrüßen Kim Fisher und Wolfgang Lippert am 5. Februar Marijke Amado, Norbert Rier & Alexander Rier, René Pape, Ina Paule Klink, Jürgen Zartmann, Hans-Jürgen 'Dixie' Dörner und Sylvia Köppen.

Marijke Amdao
Marijke Amado, Moderatorin Bildrechte: imago/Future Image
Marijke Amdao
Marijke Amado, Moderatorin Bildrechte: imago/Future Image
René Pape
René Pape, Opernstar Bildrechte: Jiyang Chen
Ina Paule Klink
Ina Paule Klink, Schauspielerin Bildrechte: dpa
Alexander & Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen
Alexander & Vater Norbert Rier - Schlagersänger Bildrechte: privat
Dixie Dörner
Dixie Dörner, "Beckenbauer des Ostens" Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jürgen Zartmann
Jürgen Zartmann, Schauspieler Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Sylvia Köppen, Pflegeleiterin Universitätsklinikum Leipzig Bildrechte: Sylvia Köppen
Alle (7) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 05. Februar 2021 | 22:00 Uhr