Zu Gast im Riverboat Ireen Sheer freut sich über ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum

Sie gehört zu den ganz großen Schlagerstars - und begeht in diesem Jahr ein beeindruckendes Jubiläum. Wir freuen uns auf Ireen Sheer im Riverboat am 9. April.

Ireen Sheer
Schlagerstar Ireen Sheer Bildrechte: imago/Tinkeres

Diese Frau weiß genau, wie das Showgeschäft läuft: Schlagerstar Ireen Sheer feiert in diesem Jahr unglaubliche 60 Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und die Sängerin von Hits wie "Feuer" und "Heut' Abend hab ich Kopfweh" wusste schon früh im Leben, dass sie auf die Bühne möchte.

Das fing bei mir an mit einem Talentwettbewerb, als ich zwölf war. Das war das erste Mal, dass ich mit Mikrofon auf einer Bühne stand. Das war in einem wunderschönen Theater - das Publikum saß da, ich sah nur die Silhouetten. Dann gab es Applaus, nachdem ich "It's now or never" gesungen hatte und dann hatte ich gewonnen. Und dann habe ich gewusst: Das ist das, was ich mit meinem Leben machen will.

Ireen Sheer Musik für Sie

Der Titel des Elvis-Songs, den sie damals präsentierte, wurde zu ihrem Lebensmotto: "Jetzt oder nie". Immer wieder hat sie sich mutig ins Leben gestürzt, um ihren großen Traum zu verwirklichen. Auch, als sie sich in den 70er-Jahren dafür entschied, von Großbritannien nach Deutschland zu gehen, wo sie den deutschen "Mr. Grand Prix" Ralph Siegel traf. Der schrieb für sie den Hit "Goodbye Mama" und aus der Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Ireen Wooldridge heißt, wurde der Schlagerstar Ireen Sheer. Ganze dreimal nahm die Ausnahmekünstlerin beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" teil. Nun ist Ireen Sheer ganz frische Besitzerin der deutschen Staatsbürgerschaft - und hat eine neue Single im Gepäck, wenn sie ins Riverboat kommt. Der Song "Story meines Lebens" entstand bei einer Songwriter-Session, bei der er dem Schlagerstar sozusagen auf den Leib geschrieben wurde. Sie sagt darüber:

Ich habe geweint, als ich es gehört habe und habe gesagt: 'Das ist mein Lied!'

Ireen Sheer Musik für Sie

Wir freuen uns auf Ireen Sheer und viele spannende Geschichten aus einer beispiellosen Karriere.

Die weiteren Gäste im Riverboat am 9. April

Zu Gast Riverboat-Gäste am 9. April

Im Riverboat begrüßen wir am 9. April Mirja Boes, Waldemar Hartmann, Dr. Carsten Lekutat, Ursula Wötzel, Andreas Kieling, Kristina Vogel, Ireen Sheer und Theresa Scholze.

Waldemar Hartmann
Waldemar Hartmann, Sportreporter-Legende Bildrechte: MDR/ Marco Prosch
Waldemar Hartmann
Waldemar Hartmann, Sportreporter-Legende Bildrechte: MDR/ Marco Prosch
Kristina Vogel
Kristina Vogel, querschnittgelähmte Olympiasiegerin und erfolgreichste Bahnradfahrerin der Welt Bildrechte: imago images / Eibner
Andreas Kieling
Andreas Kieling, Tierfilmer Bildrechte: imago images / Photopress Müller
Mirja Boes
Mirja Boes, Komikerin und Schauspielerin           Bildrechte: imago images/Horst Galuschka
Carsten Lekutat
Dr. Carsten Lekutat, "Hauptsache Gesund"-Moderator Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sängerin Ireen Sheer
Ireen Sheer, britisch-deutsche Schlager-Ikone Bildrechte: imago/Horst Galuschka
Theresa Scholze
Theresa Scholze, Schauspielerin Bildrechte: imago images/eventfoto54
Ursula Wötzel - vermutlich älteste Fluglehrerin Deutschlands aus Thüringen
Ursula Wötzel, vermutlich älteste Fluglehrerin Deutschlands Bildrechte: Privat
Alle (8) Bilder anzeigen