Goldene Henne-Moderator zu Gast Kai Pflaume kommt ins Riverboat

Die Goldene Henne 2020 steht an und der größte Publikumspreis Deutschlands wird natürlich präsentiert von Showmaster Kai Pflaume. Erstmal ist er aber am 16. Oktober zu Gast im Riverboat.

Sendungsbild
Moderator Kai Pflaume mit dem Objekt der Begierde: Die Goldene Henne. Bildrechte: MDR/Daniela Höhn

Er gehört zu den großen Showmastern in Deutschland und Ende Oktober wird es für ihn wieder Zeit, in den Smoking zu schlüpfen: Kai Pflaume präsentiert am 30. Oktober die Goldene Henne 2020. Beim größten Publikumspreis Deutschlands wird er durch eine Gala voller Überraschungen und glanzvoller Höhepunkte führen, auch wenn aufgrund der Situation rund um das Coronavirus natürlich nicht alles so ist, wie man es aus den vergangenen Jahren kennt. So wird die Show in diesem Jahr ohne großes Publikum in der Halle auskommen müssen - auch für den erfahrenen Kai Pflaume eine ungewohnte Situation.

Sportlicher Vollprofi

Seine ersten Gehversuche im Fernsehen machte Pflaume übrigens auf der anderen Seite des Mikrofons: Bereits 1991 war er Kandidat in der legendären Show "Herzblatt" mit Rudi Carrell. Von da an ging es kurze Zeit später steil bergauf. Im Jahre 1993 wurde Kai Pflaume bei einem Casting als Moderator für die Sendung "Nur die Liebe zählt" entdeckt und war nicht mehr aufzuhalten. Das gilt übrigens auch für sein großes Hobby - das Laufen. Der Sport hat für Kai Pflaume einen hohen Stellenwert und besonders das Joggen hat es ihm angetan. Erst kürzlich verbesserte Kai Pflaume eher zufällig und ungeplant seine persönliche Bestzeit über 10 Kilometer auf sportliche 45 Minuten.

Moderator und Gewinner

Und auch die Goldene Henne kennt Kai Pflaume von der anderen Seite. Während er heute den Gewinnern der begehrten Trophäe die große Bühne bereitet und den Teppich ausrollt, durfte er den größten Publikumspreis Deutschlands bereits zweimal selbst mit nach Hause nehmen, 1997 in der Kategorie "Fernsehen" und 2011 in der Kategorie "Moderation".

Wir freuen uns auf einen Vorgeschmack auf die große Gala der Goldenen Henne 2020, wenn Kai Pflaume am 16. Oktober auf dem Talk-Deck des Riverboats Platz nimmt!

Dies sind die weiteren Gäste im Riverboat am 16. Oktober

Zu Gast Riverboat-Gäste am 16. Oktober

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen am 16. Oktober Kai Pflaume, Thorsten Havener, Samu Haber, Olaf Berger, Janine Kunze und Tochter Lili Budach, Sebastian Koerner und Sara Nuru.

Kai Pflaume
Moderator Kai Pflaume Bildrechte: NDR/Florian Lohmann
Kai Pflaume
Moderator Kai Pflaume Bildrechte: NDR/Florian Lohmann
Samu Haber beim Fototermin
Musiker Samu Haber Bildrechte: imago images/Andreas Gora
Sara Nuru
Model und Unternehmerin Sara Nuru Bildrechte: imago images / Stefan Schmidbauer
Olaf Berger
Schlagerstar Olaf Berger Bildrechte: MDR/Lander
Janine Kunze mit Tochter Lili und Ehemann Dirk Budach
Schauspielerinnen Janine Kunze und Tochter Lili Budach (hier mit Ehemann/Vater Dirk Budach) Bildrechte: imago images / Future Image
Alle (5) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 16. Oktober 2020 | 22:15 Uhr