Katrin Weber
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Singen und Reden Katrin Weber total - in ihrer neuen Latenight-Show

Katrin Weber ist bei uns ein gern gesehener Gast. Schon einige Male konnten sich die Riverboat-Zuschauer von ihren Entertainer-Qualitäten überzeugen. Ende Dezember ist Weber im MDR mit ihrer eigenen Latenight-Show zu sehen.

Katrin Weber
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Katrin Weber trägt das Vogtland auf der Zunge und wärmende Energie in ihrem Herzen. Und nach all ihren famosen Auftritten im Riverboat oder an anderer Stelle im Programm war es höchste Zeit, dass sie endlich ihre eigene Show bekommt, in der sie genau das zeigen kann, wofür das Publikum sie so liebt.

Wer hat hier das Sagen?

Da wären zunächst ihre frechen Sprüche und ihr unverwechselbarer Gesang. In ihrem Wohnzimmer, dem Academixer Keller, begrüßt sie zu ihrer Latenight-Show jeweils zwei prominente Gäste an der Bar - und spannend bleibt bis zur ersten Folge die Frage, ob es die erste Talkshow wird, in der der Gast nicht zu Wort kommt.

Bei Katrin Webers muss man jedenfalls auf alles gefasst sein. Freuen kann man sich außerdem auf Webers Gesang. Sie erfüllt die musikalischen Wünsche ihrer Gäste auf ganz besondere Art mit ihrer eigenen Interpretation. Da kann Rammstein schon einmal zum Schmusesong werden oder "Am Fenster" zum Tango.

Vom Korkenspiel bis La Mancha

Und eine starke Frau braucht auch starke Männer an ihrer Seite. Davon hat sie drei - nämlich ihre fabelhaften Musiker, die sie musikalisch und moralisch unterstützen werden.

Und auch ihr Auftritt im Riverboat wird sich - davon gehen wir felsenfest aus - einreihen in die Serie von Besuchen in der Talkshow, bei denen sie sich zum Lieblingsenergiebündel des Riverboat-Teams gemausert hat. Wir erinnern uns gern daran, wie sie einst das "Korkenspiel" mit Jürgen von der Lippe bereichert hat oder sie zuletzt den Don-Quixote-Hit "Man of La Mancha" zum Besten gab.

Katrin Weber singt ''La Mancha'' auf dem Riverboat. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Katrin Weber La Mancha

La Mancha

Katrin Weber gibt im Riverboat eine Kostprobe ihrer Konzerttour mit den Vogtlandphilharmonikern.

Fr 16.03.2018 20:31Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-183136.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 07. Dezember 2018 | 22:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Dezember 2018, 16:07 Uhr

 Katrin Weber (Mitte) mit den Talkgästen Gregor Gysi und Uta Schorn
Bildrechte: ARD Foto

Samstag, 22. Dezember 2018, 22:50

mehr