Larissa Marolt Der Wildfang im "Sturm der Liebe"

Als wunderschönes Mädchen und Model, charmant-verplant mit Ecken und Kanten - so kennt man die Österreicherin. Als Schauspielerin spätestens jetzt auch, denn Larissa Marolt spielt in der Telenovela "Sturm der Liebe" die junge Ärztin Alicia Lindbergh.

Mit zarten 16 Jahren wurde Larissa Marolt in einer TV-Castingshow zu "Austrias Next Topmodel" gekürt. Als sie anschließend noch in Heidi Klums "Germanys Next Topmodel" antrat, stand sie sowohl bei den anderen Kandidatinnen als auch in den Medien heftig in der Kritik. Larissa fügte sich so gar nicht ins Team der braven Nachwuchsmodels, sondern fiel vor allem durch ihren kantigen Charakter auf.

Von liebenswert zerstreut bis burschikos und widerspenstig: Larissa Marolt polarisiert. In jedem Fall bleibt sie im Gedächtnis hängen. Und scheut keine Auseinandersetzung. So wurde sie im Dschungelcamp 2014 zur "Königin der Herzen" und kämpfte in diesem Jahr mutig beim TV-Actionspektakel Global Gladiators.

Ihre große Leidenschaft gilt dem Schauspiel. Marolt lernte das Handwerk am Lee Strasberg Theater & Film Institut, einer Schauspielschule in New York. Erste Engagements führten sie in die Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe“. Außerdem war sie bei "SOKO 5113", "Alarm für Cobra 11" und in "Mila" zu sehen.

Zuletzt ließ sich Larissa Marolt erfolgreich für eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe" casten. Seit November ist sie nun als Alicia Lindbergh in der ARD-Telenovela zu sehen. Für die 25-Jährige wurde die Rolle sogar etwas umgeschrieben, denn ursprünglich sollte Alicia eine Spanierin sein – nun hat die junge Ärztin stattdessen skandinavisch- österreichische Wurzeln.

Larissa Marolt in "Sturm der Liebe"

Alicia (Larissa Marolt, l.) setzt sich bei Christoph (Dieter Bach, r.) für Viktor ein
Larissa Marolt als Alicia an der Seite von Christoph (Dieter Bach) in "Sturm der Liebe". Bildrechte: ARD/Christof Arnold
Alicia (Larissa Marolt, l.) setzt sich bei Christoph (Dieter Bach, r.) für Viktor ein
Larissa Marolt als Alicia an der Seite von Christoph (Dieter Bach) in "Sturm der Liebe". Bildrechte: ARD/Christof Arnold
Christoph (Dieter Bach, l.) möchte, dass Alicia (Larissa Marolt, r.) mit ihm gemeinsam an den Fürstenhof zieht.
Als Alicia Christoph am Fürstenhof aufsucht, möchte er, dass sie mit ihm gemeinsam dorthin zieht. Bildrechte: ARD/Manfred Laemmerer
Christoph (Dieter Bach, l.) erinnert sich daran, wie er Alicia (Larissa Marolt, r.) kennengelernt hat.
Kennengelernt haben sich Christoph und Alicia schon viel früher. Bildrechte: ARD/Christof Arnold
Im Traum schafft es Alicia (Larissa Marolt, l.) nicht, Christoph (Dieter Bach, r.) das Ja-Wort zu geben.
Als Alicia von einer gemeinsamen Hochzeit träumt, schafft sie es nicht, Christoph das Ja-Wort zu geben. Bildrechte: ARD/Christof Arnold
Alicia (Larissa Marolt) weigert sich, mit Christoph zu sprechen.
Als Alicia ihren Freund Christoph mit Desirée (Louisa von Spies) überrascht, steht ihre Liebe vor dem Aus. Bildrechte: ARD/Mandfred Laemmerer
Alle (5) Bilder anzeigen

Larissa Marolt ist zu Gast im Riverboat Freitag, 15. Dezember 2017, 22 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Dezember 2017, 09:05 Uhr