Zu Gast im Riverboat Die vielen Gesichter des Matze Knop

Zum Verwechseln ähnlich: Comedian und Imitator Matze Knop ist der Mann der tausend Gesichter. In immer wieder neuen Rollen parodiert er Prominente und erschafft eigene Figuren. Am 8. März kommt er ins Riverboat.

Matze Knop als Jogi Löw
Jogi Löw ist der ewige Bundestrainer - ob Matze Knop sich gedacht hätte, dass er diese Rolle so lange spielen könnte? Bildrechte: imago/Future Image
Matze Knop als Jogi Löw
Jogi Löw ist der ewige Bundestrainer - ob Matze Knop sich gedacht hätte, dass er diese Rolle so lange spielen könnte? Bildrechte: imago/Future Image
Matze Knop im Superheldenkostüm
Als Supa Richie wurde Knop berühmt: der Held mit der ganz eigenen Sprache ist auch heute noch ein Liebling der Fans! Bildrechte: imago/DeFodi
Matze Knop auf der Bühne der Westfalenhalle als Jürgen Klopp
Eine der berühmtesten Rollen Knops ist Jürgen Klopp - hier zu sehen in seiner Funktion als Trainer von Borussia Dortmund. Bildrechte: imago/DeFodi
Matze Knop als Jürgen Klopp
Natürlich bleibt Knop immer aktuell. Deshalb änderte er bei "seinem" Jürgen Klopp" nach dessen Wechsel zum FC Liverpool nicht nur die Vereinsjacke, sondern auch gleich Frisur und Barthaar mit. Bildrechte: imago/Hübner
Matze Knop
Musik kann er auch: Unter dem Pseudonym "G.G. Merkel" brachte Matze Knop 2013 den Song "Ich bin dein Pilot" heraus. Bildrechte: imago/Future Image
Matze Knop
Als Dieter Bohlen singt Knop auch gerne mal ein Liedchen - selbstverständlich inklusive Begleitung auf der E-Gitarre. Bildrechte: imago/Future Image
Comedian Matthias Knop als Trainer Jürgen Klinsmann
Der Fußball und seine Helden haben es ihm einfach angetan. Als Jürgen Klinsmann 2008 für ein Jahr beim FC Bayern München Trainer wurde, dauerte es nicht lange, bis man auch Knop in der bayerischen Vereinsjacke sah. Bildrechte: imago/MIS
Comedian Matthias Knop mit Thomas Gottschalk
Als italienischer Bayern-Star Luca Toni besuchte Matze Knop sogar Thomas Gottschalk in der Kultsendung "Wetten, dass...?" Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Matze Knop
Und wo wir schon von den Bayern reden: Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs darf bei Matze Knop natürlich nicht fehlen: als Franz Beckenbauer ist er vom Original kaum zu unterscheiden. Bildrechte: imago/Karina Hessland
Alle (9) Bilder anzeigen