Wie der Vater, so der Sohn Nico Santos bringt seinen Vater mit ins Riverboat

Was Sänger Nico Santos anfasst, wird zum Erfolg - das musikalische Talent hat er von seinem Vater geerbt. Der war in den 90er-Jahren aber für etwas ganz anderes berühmt. Wir freuen uns auf beide am 15. Mai im Riverboat!

Nico Santos
Sänger und Songschreiber Nico Santos Bildrechte: Christoph Köstlin

Was für eine Karriere: Innerhalb weniger Jahre arbeitete sich Nico Santos zu einem der größten deutschen Popstars hoch. Mit den Hits "Rooftop", "Safe" und "Oh Hello" schaffte er es 2018 zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio. Neben seinen eigenen Hits schreibt er außerdem Musik für die ganz großen der Branche wie Helene Fischer, Sarah Connor und viele weitere.

Musikerfamilie

Melitta Mann
Egon Wellenbrink spielt Saxophon. Bildrechte: IMAGO

Das Talent wurde ihm qausi in die Wiege gelegt. Auch sein Vater ist Musiker, seine ersten Songs produzierten die beiden im familieneigenen Tonstudio auf Mallorca, wo Nico Santos aufwuchs. Sein Vater genießt unter Kaffeetrinkern durchaus Legendenstatus: Egon Wellenbrink (Nico Santos heißt mit bürgerlichem Namen Nico Wellenbrink) wurde in den 90er-Jahren berühmt als Werbeikone: Als der "Melitta-Mann" war er zeitweise bekannter als der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl.

Die musikalische Verbindung von Vater und Sohn ist geblieben. Egon Wellenbrink steuerte auf dem aktuellen Album von Nico Santos sein Saxophon-Spiel bei. Über die musikalischen Anfänge seines Sohnes sagt Egon Wellenbrink:

Mir ging die Seele auf, als ich meinen Sohn am Klavier meine Lieblingsstücke spielen hörte.

Egon Wellenbrink

Wir freuen uns auf ein musikalisches Familientreffen im Riverboat - oder fast. Aufgrund der aktuellen Situation werden Popstar Nico Santos und sein Vater Egon Wellenbrink zwar beide im Riverboat zu Gast sein, Egon Wellenbrink allerdings wird aus der Ferne zugeschaltet, während Nico Santos im Studio sitzt.

Die weiteren Gäste im Riverboat am 15. Mai

Zu Gast Riverboat-Gäste am 15. Mai

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen am 15. Mai Katrin Müller-Hohenstein, Torsten Sträter, Olaf Schubert, Johann König, Arnold "Murmel" Fritzsch, Nico Santos, Egon Wellenbrink und Dr. Franziska Rubin.

ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller Hohenstein
Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein Bildrechte: imago/Reiner Zensen
ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller Hohenstein
Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein Bildrechte: imago/Reiner Zensen
Torsten Sträter, Olaf Schubert, Johann König
Comedians Torsten Sträter, Olaf Schubert, Johann König Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
 Arnold "Murmel"  Fritzsch
Musiker und Komponist Arnold "Murmel" Fritzsch Bildrechte: MDR
Nico Santos
Sänger Nico Santos Bildrechte: Christoph Köstlin
Melitta Mann
Schauspieler, Musiker und Werbeikone ("Der Melittamann") Egon Wellenbrink Bildrechte: IMAGO
Dr. Franziska Rubin
Ärztin Dr. Franziska Rubin Bildrechte: Judith Büthe
Alle (6) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 15. Mai 2020 | 22:00 Uhr