Zu Gast im Riverboat Patricia Kelly ist Musik pur!

Patricia Kelly bringt Musik mit an Deck, Holger Stromberg hat köstliche Rezepte dabei und wir freuen uns auf das Riverboat am 10. April.

Patricia Kelly
Sängerin Patricia Kelly Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Vor gar nicht allzu langer Zeit erst beendete sie die Tour mit ihren Geschwistern, jetzt wandelt sie schon weider auf Solopfaden: Das Leben von Patricia Kelly dreht sich einfach um die Musik. Im Oktober 2019 war sie gemeinsam mit ihrer Kelly Family zu Gast im Riverboat und stellte ihr Jubiläumsalbum "25 Years over the Hump" vor. Die Sendung damals endete in einer jubelnden Polonaise durch das gesamte Studio. Nur ein paar Monate sind seitdem vergangen und schon ist Patricia wieder zu Gast im Riverboat - diesmal allerdings allein. Allerdings: Auch diesmal hat sie ein neues Album im Gepäck, es ist aber ihr viertes Solo-Album. Und: "One More Year" hat es in sich. Im gleichnamigen Song verarbeitet Patricia Kelly ihre Krebserkrankung vor über zehn Jahren.

Ich bat Gott, mir zehn Jahre zu schenken, und bekam den Wunsch gewährt. Diese Zeit ist nun abgelaufen und ich frage mich: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter? Ich habe noch so viel Feuer, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir ein weiteres Jahr. Dies Album ist meine musikalische Bitte um 'One More Year'

Patricia Kelly rtl.de

Wir freuen uns auf spannende Geschichten über Musik, das Leben und natürlich aus der Welt der Kellys, wenn Patricia Kelly am 10. April zu Gast an Bord des Riverboats ist.

Starkoch Holger Stromberg

Wenn bei Patricia Kelly das Musizieren in der Familie liegt, dann kann man das bei Holger Stromberg über das Kochen sagen. Seit über 150 Jahren bereits ist seine Familie in der Gastronomie tätig, sie wurde ihm im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt. 1994 wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, zehn Jahre lang bekochte er die deutsche Fußball-Nationalmannschaft - auch während des Gewinns der Weltmeisterschaft 2014. Und natürlich bringt uns Holger Stromberg einige Rezepte ins Riverboat mit. Diese finden sich hier:

Das sind die weiteren Gäste im Riverboat am 10. April:

Zu Gast Riverboat-Gäste am 10. April

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen am 10. April Atze Schröder, Wladimir Kaminer, Patricia Kelly, Holger Stromberg, Vladimir Burlakov, Alisa Klamm und Dr. Leon Windscheid.

Atze Schröder
Comedian Atze Schröder Bildrechte: imago/Sven Simon
Atze Schröder
Comedian Atze Schröder Bildrechte: imago/Sven Simon
Wladimir Kaminer
Wladimir Kaminer Bildrechte: imago/3S PHOTOGRAPHY
Patricia Kelly blickt in die Kamera. Sie hat lange blonde Haare und trägt ein halbtransparentes Oberteil, das mit Blumen bestickt ist.
Sängerin Patricia Kelly Bildrechte: Sandra Ludewig
Vladimir Burlakov
Tatort-Darsteller Vladimir Burlakov Bildrechte: SR/Manuela Meyer
Ein Mann präsentiert kleine Nachspeisen in einem Zelt.
Sternekoch Holger Stromberg Bildrechte: imago/Spöttel Picture
Alisa Klamm
Wildschwein-Forscherin Alisa Klamm Bildrechte: Daniel Volkmann
Dr. Leon Windscheid
Psychologe und Unternehmer Dr. Leon Windscheid Bildrechte: Daniel Witte
Alle (7) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 10. April 2020 | 22:10 Uhr

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 10. April 2020 | 22:00 Uhr