Erstes Riverboat 2021 Das Riverboat ist mit tollen Gästen zurück aus der Winterpause

Das Riverboat sticht nach einer kurzen Winterpause wieder in See und hat tolle Gäste mit an Bord. Am 15. Januar freuen wir uns unter anderem auf "Charité"-Darsteller Philipp Hochmair.

Philip Hochmair
Schauspieler Philipp Hochmair Bildrechte: imago/SKATA

Endlich ist es soweit: Am 15. Januar um 22 Uhr kehrt das MDR Riverboat aus der Winterpause zurück und hat gleich zum Start ein echtes Staraufgebot zum Talk geladen. Mit Philipp Hochmair etwa kommt einer der großen Schauspieler deutscher Zunge zu Kim Fisher und Jörg Kachelmann zu Besuch. Der Österreicher spielte unter anderem am Burgtheater in Wien, am Deutschen Theater Berlin und am Thalia Theater in Hamburg.

Ausbildung bei Brandauer

Vier Jahre studierte Hochmair Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien, unter anderem bei Schauspiel-Legende Klaus Maria Brandauer. Neben dem Theater war Philipp Hochmair aber auch immer schon Film und Fernsehen verbunden. So spielte er etwa in "Die Manns - Ein Jahrhundertroman", "Das Experiment" und ist im "Tatort" zu sehen.

Gestatten, Prof. Otto Prokop

Nina Gummich und Philipp Hochmair in der Serie Charité
Philipp Hochmair (mit Nina Gummich) als Prof. Otto Prokop in der Serie Charité Bildrechte: ARD/Stanislav Honzik

In der dritten Staffel der Erfolgsserie "Charité" spielt Hochmair nun eine ganz besondere Rolle - die des Prof. Otto Prokop.  Der Pathologe erfand einst den Vaterschaftstest und untersuchte die ersten Mauertoten. Geboren in Österreich, kam der berühmte Professor über Westdeutschland in die DDR. Passend, dass er nun von seinem in Wien geborenen Landsmann Hochmair verkörpert wird. Wir freuen uns auf Philipp Hochmair am 15. Januar im Riverboat.

Dies sind die weiteren Gäste im Riverboat am 15. Januar

Zu Gast Riverboat-Gäste am 15. Januar

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen am 15. Januar Gunther Emmerlich, Christian Henze, Ildikó von Kürthy, Tom Pauls, Philipp Hochmair, Alexa Maria Surholt und Anika Schwertfeger.

Bad Hersfeld Gunther Emmerlich bei Helen Schneider & Guests als Abschlusskonzert der 67. Bad Hersfelder Festspiele 2017 am 23. August.
Gunther Emmerlich - Entertainer und Opernstar Bildrechte: imago/Eibner
Bad Hersfeld Gunther Emmerlich bei Helen Schneider & Guests als Abschlusskonzert der 67. Bad Hersfelder Festspiele 2017 am 23. August.
Gunther Emmerlich - Entertainer und Opernstar Bildrechte: imago/Eibner
Ildikó von Kürthy
Ildikó von Kürthy - Bestseller-Autorin Bildrechte: imago images / Rainer Unkel
Tom Pauls
Tom Pauls - Kabarettist und Theaterchef Bildrechte: Olaf Hais
Anika Schwertfeger
Aufräumexpertin Anika Schwertfeger Bildrechte: dpa
Philip Hochmair
Philipp Hochmair - Schauspieler Bildrechte: imago/SKATA
Alexa Maria Surholt
Alexa Maria Surholt - Schaupielerin Bildrechte: dpa
Alle (6) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 15. Januar 2021 | 22:00 Uhr