Pietro Lombardi
Bildrechte: IMAGO

Pietro Lombardi Er lacht wieder!

Es ist nicht lange her, da fütterten Pietro Lombardi und seine Noch-Ehefrau Sarah täglich die Klatschpresse - erst waren sie das Traumpaar und dann kam die Schlammschlacht. Aber das liegt nun hinter Pietro!

Pietro Lombardi
Bildrechte: IMAGO

In der 2011er Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" waren die Blicke von Anfang an nur auf diese beiden gerichtet - auf Pietro Lombardi und Sarah Engels. Im Finale traten die beiden in den Kostümen eines Brautpaares gegeneinander an, kurz nachdem sie sich als Liebespaar geoutet hatten. Pietro Lombardi gewann schließlich. Und er war der verdiente Gewinner des Casting-Wettbewerbs, war er doch derjenige, der Jury und Publikum in den meisten Wochen am meisten von sich überzeugen konnte.

Verheißungsvoller Start

Die Kandidaten Pietro Lombardi und Sarah Engels treten am Samstag (07.05.2011) im Finale der RTL-Castingshow ''Deutschland sucht den Superstar'' (DSDS) im Coloneum in Köln auf.
Pietro Lombardis und Sarah Engels' Auftritt im DSDS-Finale. Sie stecken in den Kostümen von Braut und Bräutigam. Bildrechte: dpa

Single und Album, die der Show folgten, waren dementsprechend erfolgreich, für den Longplayer "Jackpot" gab es sofort Platin. Pietros poppig-weiche Stimme kam beim Publikum an. Auch auf Sarah Engels' erstem Album war Pietro vertreten, die gemeinsam eingesungene Single "I miss you" landete immerhin auf Platz Zwei der Charts. Und privat mit Sarah? Da war alles in Butter! Der symbolischen Hochzeit des DSDS-Finales ließen die beiden 2013 ihre ganz reelle Vermählung folgen. Die Fans waren nah dran, dank Begleitung des Ereignisses im Privatfernsehen. 2015 kam Sohn Alessio zur Welt, auch diesmal war das Publikum hautnah dran am Glück der beiden.

Die Kandidaten Pietro Lombardi und Sarah Engels stehen am Samstag (07.05.2011) im Finale der RTL-Castingshow ''Deutschland sucht den Superstar'' (DSDS) im Coloneum in Köln auf der Bühne.
Kurz zuvor hatten sie bekannt gegeben, sich während der DSDS-Zeit als Liebespaar gefunden zu haben. Bildrechte: dpa

Doch dem verheißungsvollen Start der Karriere Pietro Lombardis folgten schwierige Zeiten ... Seine nächsten Alben platzierten sich in den Charts eher unter ferner Liefen als in höheren Gefilden. Und was privat folgen sollte, das war die Schattenseite des frühen Ruhmes - denn so freudvoll Pietro und Sarah ihr Glück mit der ganzen Welt geteilt hatten, so erbitterter fiel der Rosenkrieg aus, mit dem sie sich öffentlich beharkten. Die Klatschpresse und die sozialen Medien war voll mit Geschichten über ihre zerbrochene Liebe. Man kam an der Geschichte einfach nicht mehr vorbei - so sehr, dass ein User twitterte: "Alles was ich über Sarah und Pietro Lombardi weiß, habe ich gegen meinen Willen erfahren."

Der Zauberlehrling

Aber so einfach ist es natürlich nicht: Immerhin gewann Pietro Lombardi den DSDS-Wettbewerb im zarten Alter von 18 Jahren. Alles, was danach über ihn kam, glich auch einer Naturgewalt, die er zwar - gleich dem Zauberlehrling - selbst gerufen hatte, für die ihm wichtige Erfahrungen aber fehlten. Die ständigen Statements und Wortmeldungen über die Ehe der Lombardis wurde sogar ein gefundenes Fressen auch für Satiriker wie Jan Böhmermann ("Hauptsache, Alessio geht's gut").

Die Sänger Pietro (l) und Sarah Lombardi (r) sitzen am 03.12.2017 beim RTL Jahresrücklblick ''2017! Menschen, Bilder, Emotionen'' in Hürth (Nordrhein-Westfalen) auf der Bühne.
Der Ehekrieg ist vorbei, Pietro und Sarah Lombardi haben sich zusammengerauft und treten sogar wieder gemeinsam auf - wie hier beim RTL Jahresrückblick 2017. Bildrechte: dpa

Doch das Blatt scheint sich wieder gewendet zu haben. Im Jahr 2017 ist es ruhiger geworden um Pietro und Sarah Lombardi. Sie gehen getrennte Wege, im Sinne ihres gemeinsamen Kindes springen sie jetzt aber nicht mehr über jedes Stöckchen, das ihnen Klatsch-Reporter hinhalten. Sie sind sogar wieder gemeinsam aufgetreten und bewältigen ihre Situation nun wie Erwachsene es tun. Und, siehe da, auch mit Pietros Karriere geht es wieder bergauf.

In einer Zusammenarbeit mit dem Rapper Kay One steuerte Pietro Lombardi die Gesangsparts bei - Ergebnis: die überaus erfolgreiche Single "Senorita". Der Latin-Hit hat bereits Gold-Status und ist bei Youtube über 70 Millionen Male geschaut worden. Pietro Lombardi glänzt darin wie in besten Zeiten mit wattigen Vocals, das Video strahlt vor Sonne und vor Lebensfreude: "Ich zeige dir die schönsten Orte auf dieser Welt. Hast du schon gepackt?":

Pietro Lombardi steht wieder auf der Sonnenseite. Er tanzt und lacht.

Nachtrag: Mittlerweile hat "Senorita" nicht mehr nur Gold- sondern sogar schon Platin-Status! Auf Facebook ließ Pietro Lombardi seiner Freude freien Lauf, kann sein Glück kaum fassen:

Pietro Lombardi ist zu Gast im Riverboat | 12. Januar | 22 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2018, 11:44 Uhr