Do 02.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Komplette Sendung

Die Echse flirtet mit der Moderatorin.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 02.03.2017 16:30 17:00
* Michael Hatzius (Puppenspieler "Die Echse")

Ein Mann und sein schlecht gelauntes Urvieh: Michael Hatzius gelang das, wovon viele Puppenspieler träumen: eine Solokarriere, die ihm binnen kurzer Zeit ein TV-Millionenpublikum brachte. Mit seiner Zigarre qualmenden Handpuppen-Echse klopft er lässig Sprüche und erklärt das Universum. Der diplomierte Puppenspieler verbindet Figurentheater mit Comedy. Und das äußerst intelligent und erfolgreich. Seit 2014 hat er mit "Weltall. Echse. Mensch" eine eigene Fernsehow im rbb. Im Moment ist der preisgekrönte Comedian wieder auf "Echse": mit seiner zweiten Soloshow "Echstasy" tourt er gerade durch Deutschland.
Bettina Lamprecht
Freitag, 23.02.2018: Bettina Lamprecht, Schauspielerin Man erwartet eine Rampensau oder lustige Draufgängerin bei einer Schauspielerin, die durch Comedies wie "Switch", "Ladykracher", "Pastewka" oder "Die Heute-Show" bekannt wurde. Keines dieser Klischees trifft auf Bettina Lamprecht zu. Dabei zeigt die Schauspielerin gern ihr komödiantisches Können. Doch gerade diese Rollen versucht sie ernsthaft zu spielen. Denn sonst würden die Figuren nicht funktionieren, findet die gebürtige Thüringerin. Zuletzt konnte sie sich in der ZDF-Serie "Bettys Diagnose" über drei Staffeln als starke Frau mit Ecken und Kanten und dem Herz am rechten Fleck präsentieren. Ende Februar spielt sie an der Seite von Anke Engelke im Fernsehfilm "Südstadt". Doch zuvor ist sie im MDR um 4-Studio. Bildrechte: IMAGO