Di 14.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Kai Lentrodt beim UFA Empfang auf dem 34. Filmfest München 2016 im Cafe Reitschule.
Kai Lentrodt beim UFA Empfang auf dem 34. Filmfest München 2016 im Cafe Reitschule. Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Di, 14.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • VT-Untertitel
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Livestream
* Kai Lentrodt, Schauspieler

Er ist der große Blonde mit den blauen Augen: Schauspieler Kai Lentrodt. Der ewige "Lausbub" gehört mittlerweile seit zwei Jahrzehnten zu den gut gebuchten Fernsehstars. Bekannt machten ihn seine Auftritte neben Anke Engelke in deren Sketch-Comedy "Ladykracher" und sein computeraffiner Kommissar in der ZDF-Krimi-Reihe "Ein starkes Team".

Seine Schauspielleidenschaft wurde in einer Theater-AG der Schule geweckt. Nachwuchstalente liegen ihm am Herzen, er unterrichtet sie gern in Schauspiel-Wochenendseminaren. Kai Lentrodt spielt am 17. März im Ersten einen frischgebackenen Papa, der nicht viel von seinen Vaterfreuden hält.

Bei uns erzählt er von den Dreharbeiten – und darüber, wie schwer es ist, auch ernste Rollen angeboten zu bekommen.
Bettina Lamprecht
Freitag, 23.02.2018: Bettina Lamprecht, Schauspielerin Man erwartet eine Rampensau oder lustige Draufgängerin bei einer Schauspielerin, die durch Comedies wie "Switch", "Ladykracher", "Pastewka" oder "Die Heute-Show" bekannt wurde. Keines dieser Klischees trifft auf Bettina Lamprecht zu. Dabei zeigt die Schauspielerin gern ihr komödiantisches Können. Doch gerade diese Rollen versucht sie ernsthaft zu spielen. Denn sonst würden die Figuren nicht funktionieren, findet die gebürtige Thüringerin. Zuletzt konnte sie sich in der ZDF-Serie "Bettys Diagnose" über drei Staffeln als starke Frau mit Ecken und Kanten und dem Herz am rechten Fleck präsentieren. Ende Februar spielt sie an der Seite von Anke Engelke im Fernsehfilm "Südstadt". Doch zuvor ist sie im MDR um 4-Studio. Bildrechte: IMAGO