Mi 15.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Jan Becker
Jan Becker Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 15.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • VT-Untertitel
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Livestream

Beiträge aus der Sendung

Studiogast
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
* Jan Becker, Hypnotiseur, Autor, Gedankenleser

"Die Welt ist voller Wunder, wir haben nur verlernt, sie zu sehen!" sagt Jan Becker, der in seinem neuen Buch beschreibt, wie jeder mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht kommen kann. Atmen statt naschen wäre, salopp gesagt, die Lösung. Er lässt Menschen ihren Namen vergessen, redet ihnen ein, dass sie sich nicht mehr bewegen können, oder lässt einen Rechtshänder perfekt mit links schreiben.

Jan Becker ist Deutschlands erfolgreichster Hypnotiseur. Bekannt wurde er 2009, als er die Fernsehshow "The next Uri Geller" gewann und füllt seitdem große Hallen mit seinen Hypnose-Shows. Der Haarhalbmond auf der Glatze ist sein Markenzeichen, er reiste um die Welt und lernte dabei Heiler kennen, traf Schamanen und wollte schon als Kind nie etwas anderes werden als Hypnotiseur.
Bettina Lamprecht
Freitag, 23.02.2018: Bettina Lamprecht, Schauspielerin Man erwartet eine Rampensau oder lustige Draufgängerin bei einer Schauspielerin, die durch Comedies wie "Switch", "Ladykracher", "Pastewka" oder "Die Heute-Show" bekannt wurde. Keines dieser Klischees trifft auf Bettina Lamprecht zu. Dabei zeigt die Schauspielerin gern ihr komödiantisches Können. Doch gerade diese Rollen versucht sie ernsthaft zu spielen. Denn sonst würden die Figuren nicht funktionieren, findet die gebürtige Thüringerin. Zuletzt konnte sie sich in der ZDF-Serie "Bettys Diagnose" über drei Staffeln als starke Frau mit Ecken und Kanten und dem Herz am rechten Fleck präsentieren. Ende Februar spielt sie an der Seite von Anke Engelke im Fernsehfilm "Südstadt". Doch zuvor ist sie im MDR um 4-Studio. Bildrechte: IMAGO