Mi 31.01. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Schauspieler Alexander Held bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2018 in München.
Schauspieler Alexander Held bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2018 in München. Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Mi, 31.01.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

* Alexander Held, Schauspieler

Sein Name steht im Abspann von über 200 Filmproduktionen, und doch kennen den die wenigsten: Alexander Held! Kaum einer versteht es so virtuos wie er, zwielichtigen Charakteren vor der Kamera Leben einzuhauchen. Kein Wunder also, dass er mit Vorliebe als durchtriebener, undurchsichtiger Krimineller besetzt wird. Aber auch auf der Seite von Recht und Ordnung überzeugt Alexander Held. Besonders gern spielt er die schrulligen unangepassten Kommissare - so auch im aktuellen Stralsund-Krimi, der am Samstagabend ausgestrahlt wird. Doch zuvor besucht uns Alexander Held im "MDR um 4"-Studio und erzählt vielleicht auch etwas über seinen legendären Nacktauftritt.