Di 06.02. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Frank-Burkhard Habel zu Gast im Studio
Frank-Burkhard Habel zu Gast im Studio Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 06.02.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Frank Burkhard Habel, Filmwissenschaftler

Im Mittelpunkt des Dienstag-Talks steht die DEFA. Der Film- und Fernsehwissenschaftler Frank-Burkhard Habel kennt sie alle, die Spiel- und Kinderfilme, die in 47 Jahren produziert wurden - immerhin rund 800. Für sein zweibändiges DEFA-Filmlexikon, das jetzt in erweiterter und erstmals bebilderter Neuauflage erscheint, hat er akribisch recherchiert. Über die Geschichten, Anekdoten und Skandale hinter den Fakten wird er mit Anja Koebel plaudern.