Mi 07.02. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Autor Richard Brox
Autor Richard Brox Bildrechte: Tim Ilskens
MDR FERNSEHEN Mi, 07.02.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Richard Brox, Berber & Buchautor

"Kein Dach über dem Leben" heißt das ebenso ergreifende wie aufschlussreiche Buch von Richard Brox. Einem Mann, dessen Leben viele Tiefen und nur wenige Höhen zu haben scheint. Geboren in Mannheim, kam er schon als 5-Jähriger ins Kinderheim und in Pflegefamilien, wurde sexuell missbraucht, verweigerte die Schule und nahm schon als Jugendlicher Drogen. Mit 28 ist er clean, lebt aber weiter auf der Straße, insgesamt 30 Jahre lang. Inzwischen betreibt er eine eigene Webseite, auf der er Obdachlosen Ratschläge gibt und Anlaufpunkte vermittelt. Über seine jetzt erschienene Autobiografie und sein bewegendes Leben spricht er am Mittwoch.

Vorschau auf die Gäste

Vincent Gross
Donnerstag, 16.08.2018: Vincent Gross, Sänger Vincent Gross hat wirklich eine rasante Karriere hingelegt. 21 Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen fast alle von ihm. Vor drei Jahren hat der Deutsche einen Gesangswettbewerb im Schweizer Fernsehen gewonnen. Sein Debüt-Album ging durch die Decke. Die Schlagerfans lieben ihn. Dabei hätte es eigentlich auch alles ganz anders kommen können, denn Vincent Gross ist extrem vielseitig und auch sportlich. Turmspringen, Fußball und Taekwondo sind seine Favoriten. Jetzt ist er sogar Schweizer Meister im Taekwondo geworden und besitzt zwei schwarze Gürtel. Auch bei uns trifft er voll ins Schwarze und singt zudem live im Studio aus seinem neuen Album "Möwengold". Bildrechte: IMAGO
Vincent Gross
Donnerstag, 16.08.2018: Vincent Gross, Sänger Vincent Gross hat wirklich eine rasante Karriere hingelegt. 21 Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen fast alle von ihm. Vor drei Jahren hat der Deutsche einen Gesangswettbewerb im Schweizer Fernsehen gewonnen. Sein Debüt-Album ging durch die Decke. Die Schlagerfans lieben ihn. Dabei hätte es eigentlich auch alles ganz anders kommen können, denn Vincent Gross ist extrem vielseitig und auch sportlich. Turmspringen, Fußball und Taekwondo sind seine Favoriten. Jetzt ist er sogar Schweizer Meister im Taekwondo geworden und besitzt zwei schwarze Gürtel. Auch bei uns trifft er voll ins Schwarze und singt zudem live im Studio aus seinem neuen Album "Möwengold". Bildrechte: IMAGO
G.G. Anderson
Freitag, 17.08.2018: G.G. Anderson, Sänger Seit den 60er-Jahren schon begeistert G.G. Anderson sein Publikum – als Garant für gute Laune, Sonnyboy des deutschen Schlagers und echtes Allroundtalent. Dabei steht er nicht nur selbst seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne, sondern hat als Komponist auch für andere Künstler zahlreiche Hits geschaffen. Auch sein neues Album "Summerlove" landete gleich auf Platz 5 der Deutschen Albumcharts und Platz 3 der Deutschen Schlagercharts. Als Musiker mit einem großen Herzen wickelt G.G. Anderson einfach jeden um den Finger – bestimmt auch uns, wenn er am Freitag zu Gast zum Kaffee bei René Kindermann ist. Bildrechte: IMAGO
Jan Becker
Montag, 20.08.2018: Jan Becker, Hypnotiseur & Autor Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Tino Eisbrenner
Dienstag, 21.08.2018: Tino Eisbrenner, Sänger & Autor Bildrechte: Elena Dmitrieva
Schauspieler Nicki von Tempelhoff bei der Filmpremiere PAULA, 2016 in Essen.
Mittwoch, 22.08.2018: Nicki von Tempelhoff, Schauspieler Bildrechte: IMAGO
Kathrin & Peter
Donnerstag, 23.08.2018: Kathrin & Peter, Schlager-Duo Bildrechte: Kunze Promotion
Christopher Schacht
Freitag, 24.08.2018: Christopher Schacht, Weltreisender & Autor Bildrechte: Lou Fox
Alle (7) Bilder anzeigen