Fr 01.06. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Stefan Ganß
Stefan Ganß Bildrechte: MDR JUMP | Marco Prosch
MDR FERNSEHEN Fr, 01.06.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
  • Livestream

Beiträge aus der Sendung

Heute zu Gast: Stefan Ganß, Fernsehreporter ("Ganß' heile Welt")

Fernsehpreisträger und "MDR um 4"-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner monatlichen Rubrik "Ganß‘ heile Welt" immer besonders herzige und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Dieses Mal besucht er auf Burg Mildenstein ein Mittelalter-Camp, in dem Mittelalter-Fans rund eine Woche lang mittelalterlich leben. Sie gehen verschiedenen Handwerken nach, kochen und backen wie in der alten Zeit, hocken im Badezuber und schlafen natürlich auf Strohsäcken. Ob Stefan es schafft, sich vom niederen Knecht zum Ritter Ganß hochzuarbeiten? Wie immer erinnert er sich mit uns außerdem noch einmal an rührende Geschichten aus dem vergangenen Fernsehmonat.