Thorsten Havener
Geniale Beobachtungsgabe und hartes Training machten ihn zu einem faszinierenden Gedankenleser: Thorsten Havener. Bildrechte: Samy Hart

Thorsten Havener Die Kraft der Gedanken

Der Illusionist und "Körperleser" Thorsten Havener ist mehrfacher Bestsellerautor und tourt erfolgreich mit Bühnenshows durchs Land. Sein neues Programm heißt "Feuerproben". Darin zeigt sich Havener düsterer als zuvor.

Thorsten Havener
Geniale Beobachtungsgabe und hartes Training machten ihn zu einem faszinierenden Gedankenleser: Thorsten Havener. Bildrechte: Samy Hart

Seine Shows erinnern an Zauberei! Und tatsächlich hatte Thorsten Havener im Alter von 13 Jahren seinen ersten Auftritt als Zauberkünstler. Später wurde er Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch und entdeckte das Thema Körpersprache und Gedankenlesen für sich. Havener weiß um die Kraft der Gedanken und versteht sich als Entertainer, der es schafft, immer wieder für Aha-Effekte beim Publikum zu sorgen. Seinen Durchbruch hatte er 2005 im Fernsehen mit dem Format "Gedankenleser".

Der heute 45-jährige Illusionist und "Körperleser" tourt seither erfolgreich mit Bühnenshows und ist inzwischen mehrfacher Bestsellerautor. Sein erstes Buch "Ich weiß, was Du denkst" wurde in 16 Sprachen übersetzt. Der neue Havener soll im Frühjahr erscheinen: "Sag es keinem weiter. Warum wir Geheimnisse brauchen." wird es heißen.

Jetzt ist Thorsten Havener mit seinem neuen Programm "Feuerproben" auf Tour. Thema ist das Leben selbst, mit all seinen Hürden und die Fehlern, die wir immer wieder machen. "Wann hören wir auf zu tun, als wäre unser Leben eine Generalprobe?" heißt es da. Thorsten Havener sucht die Antwort bei uns selbst und lehrt den Zuschauer, auf den Körper und die eigenen Gedanken zu hören.

Thorsten Havener ist zu Gast im Riverboat Freitag, 15.12.2017, 22 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Ehrlich Bros.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK