Team MDR SACHSEN-ANHALT-Autor Bernd-Volker Brahms

Ein Mann steht vor einem Bücherregal
Bernd-Volker Brahms arbeitet seit 2020 für MDR SACHSEN-ANHALT. Bildrechte: MDR/Hannah Singer

Bernd-Volker Brahms ist Reporter mit Leidenschaft und ist vor allem in der Altmark unterwegs. Gerne berichtet er über die kleinen und großen Dramen in den Gerichtssälen. Er ist aber auch immer im Gespräch mit Bürgermeistern, Landräten, Lokalpolitikern und vor allem auch den Menschen vor Ort mit ihren heiteren, ärgerlichen, aufbauenden, kreativen Geschichten.

Bernd-Volker Brahms hat Deutsch und Geschichte auf Lehramt in Göttingen studiert. Schon während des Studiums hat er für Zeitungen und Magazine geschrieben. Das Handwerk hat er bei der "Lausitzer Rundschau" (Cottbus) erlernt. Später war er auch bei der "Drehscheibe" (Berlin, Bundeszentrale für politische Bildung), der "Ostfriesen-Zeitung" (Leer) und als Redaktionsleiter bei der "Volksstimme" (Stendal) tätig. Er hat ein "Handbuch Badminton" geschrieben, das ins Englische und ins Chinesische übersetzt wurde. Er war bereits sieben Mal als Reporter bei den Olympischen Spielen. Seit 2020 arbeitet er für MDR SACHSEN-ANHALT – Radio, Fernsehen und Online. Seit 2020 ist er auch als Dozent der Hochschule Magdeburg-Stendal im Bereich Journalismus tätig.

Aktuelle Artikel von Bernd-Volker Brahms