MDR SACHSEN-ANHALT | Team Cornelia Winkler

Cornelia Winkler
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Hallo! Ich bin Cornelia Winkler. Seit Oktober 2016 arbeite ich als freie Mitarbeiterin in  der Online-Redaktion bei MDR SACHSEN-ANHALT. Hier schreibe ich hauptsächlich Nachrichten – mit Fokus auf den Süden Sachsen-Anhalts. Außerdem bespiele ich unsere Social-Media-Kanäle mit Bildern, Videos und Neuigkeiten und moderiere die Kommentare unserer Nutzer.

Nach Sachsen-Anhalt hat es mich im Jahr 2009 für mein Studium verschlagen. In Halle habe ich meinen Master im Fach Online-Journalismus absolviert. Anschließend bin ich beruflich in der Nachrichtenwelt Sachsen-Anhalts hängen geblieben. Zunächst als freie Mitarbeiterin und später als  Volontärin und Redakteurin bei der Mitteldeutschen Zeitung.

Zu meinen Lieblingsorten im Land gehört  das Saale-Unstrut-Gebiet. Generell liebe ich Ausflüge entlang der Saale oder der Elbe – ob zu Fuß oder mit dem Rad – und lerne dabei gerne mir noch unbekannte Flecken in Sachsen-Anhalt kennen.