Tauchclub Delitzsch Weihnachtsbaum unter Wasser: Geschenketauchen in Sandersdorf

Ein Taucher schwimmt unter Wasser neben einem geschmückten Weihnachtsbaum.
Geschenketauchen in Sandersdorf im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Dort hat der Tauchclub Delitzsch am Sonnabend zum Weihnachtstauchen eingeladen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Taucher schwimmt unter Wasser neben einem geschmückten Weihnachtsbaum.
Geschenketauchen in Sandersdorf im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Dort hat der Tauchclub Delitzsch am Sonnabend zum Weihnachtstauchen eingeladen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Taucher unter Wasser, auf einem Brett liegen Würfel.
Im fünf Grad kalten Wasser würfelten die Taucher um ihre Geschenke. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Taucher ist unter Wasser neben einem geschmückten Weihnachtsmann.
Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum durfte dabei nicht fehlen. Er war auf dem Grund der Förstergrube in Sandersdorf aufgestellt worden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwei Würfel liegen unter Wasser.
Während unter Wasser um die Geschenke gewürfelt wurde ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen stehen rund um eine Feuerschale.
... wärmten sich die Besucher an Land bei einem Feuer, heißen Getränken und Grillfleisch. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Taucher steht neben einem Gewässer und gibt ein Interview.
Weihnachtstaucher Dirk Preuß war zufrieden mit dem Tauchgang. "Schön war es", sagte er. "Die Sicht war gut". Anschließend ging's für ihn und die anderen Taucher erst einmal in die Sauna – zum Aufwärmen.

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 15.12.2018 | 19:00 Uhr

Quelle: MDR/ld
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (6) Bilder anzeigen