Dessau-Roßlau Mit Rolf Zuckowski in Weihnachtsstimmung

Wenn der Tannenbaum besungen und in der Weihnachtsbäckerei gebacken wird, dann ist Musiker Rolf Zuckowski ganz sicher nicht weit: Am Sonnabend hat der 71-Jährige gemeinsam mit Kindern in Dessau gesungen, stilecht mit Gitarre und guter Laune. Mit auf der Bühne standen auch der Gemeinschaftschor Dessau und mehrere jugendliche Sängerinnen und Sänger aus Niedersachsen und Sachsen. Sie alle stimmten sich im Elbkinderland in Dessau gemeinsam auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Rolf Zuckowski hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Lieder für Kinder komponiert und gesungen. Im September dieses Jahres wurde er für sein "langjähriges und herausragendes Engagement für die Stellung von Kindern" mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Quelle: MDR/ld

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 15. Dezember 2018 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Dezember 2018, 16:27 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.