Hoffen und Bangen Riesiger Lkw-Parkplatz entsteht in Vockerode

Baustelle mit aufgeschüttetem Kies
Für sein Bauprojekt hat der Geldgeber mehrere Grundstücke vom Landkreis Wittenberg erworben. Bildrechte: MDR/André Damm
Verbotsschild an Bauzaun vor Baustelle
In Vockerode im Landkreis Wittenberg soll bald einer der größten Lkw-Rastplätze Deutschlands entstehen. Bildrechte: MDR/André Damm
Baustelle rund um alten Neubaublock
Der bayrische Investor will Millionen in das Bauprojekt stecken – erste Bauarbeiten laufen bereits seit Monaten. Bildrechte: MDR/André Damm
Alter Neubaublock wird saniert
So wurde ein ehemaliges DDR-Lehrlingswohnheim bereits zum Trucker-Motel umgebaut. Bildrechte: MDR/André Damm
Verwilderte Grünfläche
Auf dieser noch verwilderten Wiese soll der XXL-Parkplatz entstehen. Bildrechte: MDR/André Damm
Häuser hinter Bäumen
Die Anwohner sind nicht begeistert – sie fürchten den Lärm und ein Ende der Ruhe. Bildrechte: MDR/André Damm
Baustelle mit aufgeschüttetem Kies
Für sein Bauprojekt hat der Geldgeber mehrere Grundstücke vom Landkreis Wittenberg erworben. Bildrechte: MDR/André Damm
Baustelle nahe Wohngebiet mit aufgeschütteten Kies- und Steinhaufen
Das Bauvorhaben ist aber noch nicht in trockenen Tüchern: Für die Baugenehmigung müssen laut Wittenberger Landratsamt noch Denkmalschutzbelange, Emissionswerte und die Verkehrsführung geprüft werden. Bildrechte: MDR/André Damm
Alle (7) Bilder anzeigen

Mehr aus Landkreis Wittenberg, Dessau-Roßlau und Anhalt-Bitterfeld

Mehr aus Sachsen-Anhalt