Programmmacher Torsten Ert ist für einen Tag Online-CvD bei MDR SACHSEN-ANHALT
Programmmacher Torsten Ert (links) bespricht mit Online-CvD Frank Rugullis (rechts) die Themen, die am Dienstag auf die Internetseite sollen. Bildrechte: Gaby Conrad/MDR

Torsten Ert Einen Tag als Chef vom Dienst

Alles ging am Dienstag über seinen Tisch: Torsten Ert war einen Tag Online-CvD bei MDR SACHSEN-ANHALT. In 11 Sätzen fasst er zusammen, was ihn überrascht hat, was er verbessern würde und welcher Sport zu kurz kommt.

Programmmacher Torsten Ert ist für einen Tag Online-CvD bei MDR SACHSEN-ANHALT
Programmmacher Torsten Ert (links) bespricht mit Online-CvD Frank Rugullis (rechts) die Themen, die am Dienstag auf die Internetseite sollen. Bildrechte: Gaby Conrad/MDR

Am besten an meinem Tag hat mir gefallen …, dass der MDR so offen war. Man hat nichts versucht, vor mir zu verbergen. Mir wurde schonungslos offen alles dargestellt. Ich konnte alles nachvollziehen und durfte sogar selber entscheiden.

Vor meinem Besuch dachte ich über MDR SACHSEN-ANHALT …, dass er ein bisschen getrieben ist von Meinungen aus der Politik und Einflüssen vom Staat. Die Redakteure sind offen, sie sind bemüht, den Leser abzuholen. Und sie gehen verantwortungsvoll mit den Informationen um.

Jetzt denke ich über MDR SACHSEN-ANHALT …, dass sich die Mitarbeiter bewusst darüber sind, was sie tun.

Wenn ich wiederkommen dürfte, dann … würde ich noch mehrere Stationen durchgehen. Da sind noch so viele interessante Sachen, die ich gerne kennenlernen würde: Wie werden z.B. Fernsehen und Radio produziert.

Ich fand mich als CvD… schlecht, weil es andere besser können. Aber ich war Chef für einen Tag.

Wenn ich tatsächlich CvD wäre, … würde ich einige Sachen verbessern. Die Redakteurin Mandy hat z.B. Texte abtippen müssen. Das verbrät viel Arbeitszeit und die Kreativität, die die Frau an den Tag legt, kommt durch solche Arbeiten nicht zum Tragen.

Wenn ich tatsächlich CvD wäre,… würde ich auf jeden Fall das Team beibehalten.

Ich wünsche mir demnächst einen Artikel über … die Deutsche Bahn – einen positiven.

Ein Thema, das bisher im Onlinebereich von MDR SACHSEN-ANHALT zu kurz kommt, ist… Eishockey in Halle.

Ihr schreibt zu viele Artikel über … den 1. FCM (lacht).

Wenn MDR SACHSEN-ANHALT ein Emoji wäre, dann …

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 14.11.2017 | 19:00 Uhr

Quelle: MDR/ff

Zuletzt aktualisiert: 19. Dezember 2018, 14:43 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.