Eurojackpot
Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Bildrechte: dpa

Glücksspiel Lotto sucht Jackpot-Gewinner in Mansfeld-Südharz

Lotto-Gewinner gesucht: Ein Glückspilz aus dem Landkreis Mansfeld Südharz hat vor rund zwei Wochen knapp eine Million Euro beim Eurojackpot gewonnen, seinen Gewinn aber noch nicht angefordert.

Eurojackpot
Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Bildrechte: dpa

Lotto Sachsen-Anhalt sucht den Gewinner von knapp 995.000 Euro. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Magdeburg mitteilte, hat ein Spieler aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz das Geld vor etwa zwei Wochen bei der europäischen Millionenlotterie Eurojackpot gewonnen. Bis jetzt sei der Gewinn aber noch nicht angefordert worden.

Gewinnabfrage steht aus

Wie es weiter hieß, war der Spielschein mit sechs Tipps Anfang Mai für vier Ziehungen gespielt worden. Der Spieler habe dafür 48,60 Euro bezahlt. Um seinen Gewinn anzufordern, hat er laut Lotto-Toto zwar drei Jahre Zeit. Die Erfahrung zeige aber, dass Gewinner kaum länger als zwei, drei Tage warteten, bis sie sich in der Lottoverkaufsstelle oder in der Lottozentrale in Magdeburg ihren Gewinn bestätigen ließen.

Lotterie in 18 europäischen Ländern

Den Eurojackpot gibt es seit 2012. Er wird in 18 europäischen Ländern angeboten. Gezogen werden die Zahlen jeden Freitag gegen 21 Uhr in Finnlands Hauptstadt Helsinki. Beim Eurojackpot geht es um die Zahlenkombination 5 aus 50 sowie 2 aus 10. Gibt es mehrere erfolgreiche Spieler, wird die Gewinnsumme geteilt. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Jackpot-Chance bei nur 1 zu 140 Millionen.

Quelle: MDR/agz

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 23. Mai 2019 | 14:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2019, 14:28 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

23.05.2019 23:15 Max W. 1

"Bis jetzt sei der Gewinn aber noch nicht angefordert worden."

Na, dann aber schnell - oder wollen sie in Mansfeld-Südharz den Rest ihres Lebens hängenbleiben? Da nützen dann auch zwei Millionen nichts...

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt