209. Ausgabe So schön war das Brunnenfest in Bad Lauchstädt

Zum 209. Mal feierte die Goethestadt Bad Lauchstädt ihr Brunnenfest. Hunderte Besucher kamen und feierten zusammen mit Linda Hesse, Marko Schiefer und vielen mehr. Hier gibt es die schönsten Impressionen des Tages.

Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Die Goethestadt Bad Lauchstädt im Saalekreis lud zum 209. Mal zum Brunnenfest in die Stadt. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Die Goethestadt Bad Lauchstädt im Saalekreis lud zum 209. Mal zum Brunnenfest in die Stadt. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Es kamen hunderte Besucher. Auch MDR SACHSEN-ANHALT war am Samstag mit einer Bühne auf dem Fest vertreten. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
MDR SACHSEN-ANHALT-Moderator Lutz Mücke und Bad Lauchstädts Bürgermeister Christian Runkel – hier in historischer Tracht – eröffneten die Bühne gemeinsam. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Darauf hatten sich viele Besucher gefreut: Musikerin Linda Hesse und ihre Band gemeinsam auf der Bühne sehen zu können. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Und dann war es endlich soweit. Linda Hesse sorgte für große Freude im Publikum. Und nahm sich danach noch genügend Zeit für ihre Fans und Autogramme. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Dem Publikum gefiel es und so wurde der Platz vor der Bühne von Stunde zu Stunde immer voller. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Marko Schiefer war auf der Bühne der "Man of Soul". Er begeisterte mit seiner Joe-Cocker-Double-Show. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Zum Verwechseln ähnlich: Andreas Weitersagen trat mit Band und seiner Westernhagen-Tribute-Show auf. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
Als der Abend sich langsam dem Ende entgegen neigte, gab es noch einmal verabschiedende Worte von Moderator und Bürgermeister. Zum Ende fehlte aber natürlich noch eine Sache... Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Impressionen vom Brunnenfest Bad Lauchstädt 2019
...das musikalische Höhen- und Brilliantfeuerwerk. So wurde das Publikum mit einem Farbenspektakel in die Nacht entlassen.


Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 18. August 2019 | 07:40 Uhr

Quelle: MDR/fl
Bildrechte: MDR/Gaby Conrad
Alle (10) Bilder anzeigen

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt