Suspendierter Bürgermeister Das denken die Landsberger

In Landsberg wird am Sonntag ein neuer Bürgermeister gewählt. Auch der momentan vom Amt enthobene Olaf Heinrich tritt wieder an. Was die Einwohner von Landsberg davon halten, dass einen Tag nach der Wahl sein Prozess beginnt.

Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Wir haben lange auf den Prozess gewartet und werden sehen, was die Zukunft für Landsberg bringt."

Quelle: MDR/lk
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Solange er nicht verurteilt ist, kann man dagegen nichts einzuwenden haben. Mich wundert, dass es Jahre braucht, bis ein Urteil gefällt wird." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Ich denke, an den Vorwürfen wird ein Funke Wahrheit dabei sein und es muss geklärt werden. Moralisch ist das extrem bedenklich." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Es hat einen faden Beigeschmack, bin ich der Meinung. Aber man sollte auch nicht vergessen: Herr Heinrich hat viel für Landsberg getan. Ich kenne ihn auch persönlich." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Bis jetzt ist nichts bewiesen. Und wenn es bewiesen werden könnte, dann wäre es in dieser langen Zeit schon längst passiert. Und es ist schon merkwürdig, dass der Prozess erst jetzt nach der Wahl beginnt." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Er hat viel geschaffen für Landsberg und Umgebung, hat viel bauen lassen. Wenn er verurteilt wird, dann muss er wieder zurücktreten. Dass er ein bisschen Mist gemacht hat, das kann passieren, aber wir haben auch alle mal Mist gebaut, sagen wir mal so." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Impressionen von der Bürgermeisterwahl in Landsberg
"Wir haben lange auf den Prozess gewartet und werden sehen, was die Zukunft für Landsberg bringt."

Quelle: MDR/lk
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (6) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 12. August 2018 | 19:00 Uhr