MDR SACHSEN-ANHALT | Team Kalina Bunk

Kalina Bunk
Bildrechte: MDR/ Jörn Rettig

Hallo! Mein Name ist Kalina Bunk, ich bin seit November 2015 freie Mitarbeiterin bei MDR SACHSEN-ANHALT. Hier schreibe und spreche ich Hörfunknachrichten, erstelle Radio-Beiträge und schreibe für mdrsachsenanhalt.de.

Bevor ich ins Landesfunkhaus Magdeburg gekommen bin, habe ich für mehrere Radiosender in Bremen und Berlin gearbeitet (u.a. ENERGY Bremen, Berliner Rundfunk, 94,3 rs2, 98.8 KISS FM) und Erfahrungen bei Fernsehsendern gesammelt. Davor habe ich in Bremen und Madrid Kulturwissenschaft und Germanistik studiert.

In Sachsen-Anhalt bin ich am liebsten in Magdeburg – im Rotehornpark, am Prester See, an der Elbe oder in einem der vielen guten Restaurants. Im Winter fahre ich auch gern in den verschneiten Harz.