Minipferd aus Bennstedt Das vielleicht kleinste Pferd Sachsen-Anhalts

Minipferd in Bennstedt
Erst am Mittwoch-Morgen ist es geboren: Das vielleicht kleinste Pferd des Landes: "Sissy". Bildrechte: Günter Maaß
Minipferd in Bennstedt
Erst am Mittwoch-Morgen ist es geboren: Das vielleicht kleinste Pferd des Landes: "Sissy". Bildrechte: Günter Maaß
Minipferd in Bennstedt
Das Fohlen ist ein argentinisches Falabella. Diese Pferderasse bringt ohnehin nur kleine Tiere hervor. Doch das frische Fohlen ist mit ca. 30 Zentimeter Größe wirklich winzig. Bildrechte: Günter Maaß
Minipferd in Bennstedt
Das kleinste Falabella der Welt misst gerade einmal 30,4 Zentimeter. So rekordverdächtig klein ist das Fohlen aus Bennstedt allerdings nicht, es wird größer werden. Bildrechte: Günter Maaß
Minipferd in Bennstedt
Mutter und Fohlen sind gesund – zur Freude ihrer Besitzer. Die hatten mit dem Nachwuchs überhaupt nicht gerechnet: Als sie die Mutter im Oktober gekauft hatten, wussten sie nicht, dass das Tier trächtig war. Als "Sissy" am Morgen überraschend im Heu lag, waren Freude und Überraschung groß.

Dieses Thema im Programm:
MDR um 2 | 06.06.2018 | 14:00 Uhr

Quelle: MDR/rj
Bildrechte: Günter Maaß
Alle (4) Bilder anzeigen