Wie wollen die FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalt voranbringen?

"Eigenständige Kommunalarbeit, die nicht von Sparzwängen geprägt ist, sehen wir als wichtige Voraussetzung, um eine gesunde Grundlage für Leben und Arbeit in Sachsen-Anhalt zu schaffen.

Bau- oder Instandhaltungsmaßnahmen sollen unser Land nicht nur schöner machen, sondern auch unsere einheimischen Unternehmen stärken. Die Vergabe öffentlicher Aufträge so zu gestalten, dass man den Billigsten bevorzugt, ist für Sachsen-Anhalt unwirtschaftlich.

Um den Ansprüchen moderner Unternehmen gerecht zu werden und diese ins Land zu holen, muss es uns gelingen, in Bezug auf unsere Infrastruktur mehr zu leisten. Hierzu zählt auch der Ausbau eines modernen Breitbandnetzes. Aber auch bildungspolitisch und sozial werden wir nachlegen."

Mehr aus Sachsen-Anhalt