Tod einer Toten Polizeiruf-Dreharbeiten in der Börde

Im beschaulichen Dörfchen Mammendorf in der Börde ist derzeit ungewohnt viel los. Denn hier wird in dieser Woche die neue Folge des Magdeburger Polizeirufs gedreht. Ein Blick hinter die Kulissen.

Aktuell wird die neue Folge des Magdeburger Polizeirufs gedreht – in der Börde auf einem Bauernhof im Mammendorf. Im neuen Fall mit dem Titel "Tod einer Toten" von Hauptkommissarin Doreen Brasch, gespielt von Claudia Michelsen, geht es um eine ermordete Frau, die bereits vor Jahren für tot erklärt wurde.

Der Tod einer Toten

Die Leiche wird an einem Waldrand außerhalb von Magdeburg gefunden. Die Kommissare Brasch und Lemp nehmen den Vater des Mordopfers, einen Landwirt, unter die Lupe. Dabei erscheint auch ein Drogenfahnder samt Spürhund und verdächtigt den Landwirt, Drogen auf seinem Hof zu verstecken. Diese Szenen spielen auf dem Bauernhof in Mammendorf.

Mammendorf im Rampenlicht

Zwei Landwirte stehen vor einer Maschine.
Auf dem Bauernhof von Erik und Moritz Krull wird derzeit gedreht. Bildrechte: MDR/Marila Zielke

Die Landwirte Erik und Moritz Krull, denen der Bauernhof gehört, freuen sich über die Dreharbeiten in ihrem 250-Einwohner-Ort. Bislang gebe es viele negative Berichte über Mammendorf, das hier sei aber ein schöner Anlass, so die Landwirte.

Auch die Hauptdarstellerin Claudia Michelsen, die bereits seit 2013 im Magdeburger Polizeiruf ermittelt, freut sich immer wieder neue Ecken der Magdeburger Umgebung zu entdecken: "Es ist immer viel zu wenig Zeit.  Das Tolle ist, wir finden ja immer neue Ecken und so lerne ich dann Magdeburg und drumehrum immer mehr kennen."

Noch bis zum Ende der Woche wird die Filmcrew im ländlichen Mammendorf drehen. Der Ausstrahlungstermin ist für November 2020 angesetzt.

Zwei Männer halten eine Sonnensegel auf einem Bauernhof.
Während der Dreharbeiten am Montag schien die Sonne. Für die Szenen war allerdings graues Wetter geplant, deshalb arbeitet die Crew mit Sonnensegeln. Bildrechte: MDR/Daniel Pokladek

Quelle: MDR/pat

Dieses Thema im Programm: SACHSEN-ANHALT HEUTE | 09. Dezember 2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Dezember 2019, 18:52 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Landkreis Börde, Harz und Magdeburg

Mehr aus Sachsen-Anhalt