#miteinanderstark Galerie: Freiwillige Helfer der Tafel Quedlinburg

Helfer bei der Tafel in Quedlinburg
Andy Stechhahn (l.) und weitere Mitglieder der Motorrad-Freunde "RedEdge" Wernigerode helfen bei der Verteilung der Lebensmittel: "Ich helfe, um ein Zeichen zu setzen. Es sind schwierige Zeiten und diese Menschen benötigen uns. Ich sehe es als Pflicht und möchte andere dazu aufrufen, uns zu unterstützen. Dann werden viele kleine Taten zu etwas ganz Besonderem." Das Foto ist bereits im Dezember entstanden, die Gruppe unterstützt die Tafel schon länger. Bildrechte: MDR/Andy Stechhahn
Helfer bei der Tafel in Quedlinburg
Andy Stechhahn (l.) und weitere Mitglieder der Motorrad-Freunde "RedEdge" Wernigerode helfen bei der Verteilung der Lebensmittel: "Ich helfe, um ein Zeichen zu setzen. Es sind schwierige Zeiten und diese Menschen benötigen uns. Ich sehe es als Pflicht und möchte andere dazu aufrufen, uns zu unterstützen. Dann werden viele kleine Taten zu etwas ganz Besonderem." Das Foto ist bereits im Dezember entstanden, die Gruppe unterstützt die Tafel schon länger. Bildrechte: MDR/Andy Stechhahn
Tamara Hernandes
Die Wernigeröderin Tamara Hernandez hat sich freiwillig als Helferin gemeldet: "An sich war es eine spontane Entscheidung. Ich habe auf Instagram davon erfahren, dass Ehrenamtliche gesucht werden. Und da mir das Retten und Verteilen von Lebensmitteln ein Herzensanliegen ist, habe ich mich gemeldet." Bildrechte: MDR/Tamara Hernandez
Helfer bei der Tafel in Quedlinburg
Jörg Leschinski unterstützt die Tafel als ehrenamtlicher Helfer. Er holt zum Beipiel Lebensmittel-Spenden von den Supermärkten ab. Er hilft der Tafel schon länger, auch schon vor der Corona-Krise. Bildrechte: MDR/Roland Jäger
Lebensmittel
Solche Tüten voller Lebensmittel werden nun gepackt und von den Helfern verteilt.

Quelle: MDR/rj
Bildrechte: MDR/Roland Jäger
Helfer bei der Tafel in Quedlinburg
Sabine Herforth von der Arbeiterwohlfahrt koordiniert die Hilfsangebote der Freiwilligen. Bildrechte: MDR/Roland Jäger
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus dem Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt