Sternekoch Robin Pietsch bei MDR SACHSEN-ANHALT Das letzte Funkhausdinner dieses Jahres

Sternekoch Robin Pietsch hat bei diesem Funkhausdinner Harald Laaß, dessen Frau und Freunde aus Niederndodeleben verwöhnt. Die sechs Gäste durften ein leckeres Drei-Gänge-Menü mit passendem Wein in tollem Ambiente genießen. Gastgeber dieses Abends war MDR SACHSEN-ANHALT-Morgenmoderator Stephan Michme.

Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Harald Laaß aus Niederndodeleben hatte das 18. Funkhausdinner gewonnen. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Harald Laaß aus Niederndodeleben hatte das 18. Funkhausdinner gewonnen. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Mehrere Personen sitzen an einem Tisch.
Er hatte seine Frau und Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Niederndodeleben mitgebracht. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Harald Laaß wollte sich mit dem Funkhausdinner bei seinen Mitstreitern bedanken. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Sternekoch Robin Pietsch kreierte ein Drei-Gänge-Menü mit passendem Wein. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Die Band Bernikaloe sorgte für tolle Musik, die unter die Haut ging. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Musikalische Untermalung kam auch von Morgenmoderator Stephan Michme. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Als Vorspeise gab es Schmalzstulle, die bei Robin Pietsch so aussieht. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Als zweiten Gang – beziehungsweise Hauptgang – gab es Ente auf Pastinake. Passend zur Weihnachtszeit. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Und am Ende des Menüs wurde als Dessert Lebkuchen gereicht. Alle Rezepte verrät Robin Pietsch immer freitags bei mdrsachsenanhalt.radio. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Das Funkhausdinner mit Sternekoch Robin Pietsch.
Das Gästebuch für 2019 ist voll. Im kommenden Jahr lädt Sternekoch Robin Pietsch wieder zum Funkhausdinner. Los geht's am 21. Januar 2020. Bewerben Sie sich!

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. Dezember 2019 | 05:10 Uhr

Quelle: MDR/jr
Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Alle (10) Bilder anzeigen

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt