Quedlinburg Wenn der Nikolaus die Kleinsten glücklich macht

Sie haben fleißig Stiefel geputzt und wurden dafür belohnt: Den Kita-Kindern Quedlinburgs wurden am Freitagvormittag am Rathaus kleine Geschenke übergeben – und zwar von niemand Geringerem als dem Nikolaus.

Nikolaus Quedlinburg
Und der Nikolaus übergab den Kleinen natürlich gefüllte Stiefel. Die hatten sie am Vorabend ja auch fein geputzt im Rathaus abgegeben. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Wie heißt es in einem Gedicht so schön: "Nikolaus, du weiser Mann, hör mich bitte eben an. Brav war ich das ganze Jahr, hast für mich Geschenke da?" Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
So oder so ähnlich erklärten die Kita-Kinder aus Quedlinburg am Freitagvormittag ihre Wünsche. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Sehr süß sahen sie dabei aus. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Und der Nikolaus übergab den Kleinen natürlich gefüllte Stiefel. Die hatten sie am Vorabend ja auch fein geputzt im Rathaus abgegeben. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Als Krönung durften sie dann auch noch eine Runde auf dem Karussell drehen – was für ein schöner Nikolaustag.

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15 Uhr

Quelle: MDR/dg
Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus Sachsen-Anhalt