Quedlinburg Wenn der Nikolaus die Kleinsten glücklich macht

Sie haben fleißig Stiefel geputzt und wurden dafür belohnt: Den Kita-Kindern Quedlinburgs wurden am Freitagvormittag am Rathaus kleine Geschenke übergeben – und zwar von niemand Geringerem als dem Nikolaus.

Nikolaus Quedlinburg
Sehr süß sahen sie dabei aus. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Wie heißt es in einem Gedicht so schön: "Nikolaus, du weiser Mann, hör mich bitte eben an. Brav war ich das ganze Jahr, hast für mich Geschenke da?" Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
So oder so ähnlich erklärten die Kita-Kinder aus Quedlinburg am Freitagvormittag ihre Wünsche. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Sehr süß sahen sie dabei aus. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Und der Nikolaus übergab den Kleinen natürlich gefüllte Stiefel. Die hatten sie am Vorabend ja auch fein geputzt im Rathaus abgegeben. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nikolaus Quedlinburg
Als Krönung durften sie dann auch noch eine Runde auf dem Karussell drehen – was für ein schöner Nikolaustag.

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15 Uhr

Quelle: MDR/dg
Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus Sachsen-Anhalt