Salzlandkreis Mann stirbt bei Traktorunfall

Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw ist ein Mann im Salzlandkreis ums Leben gekommen. Die beiden Fahrzeuge waren am Mittwochenabend an einer Kreuzung zusammengestoßen.

Unfallstelle mit einem Traktor und einem Pkw
Durch den Aufprall landete der Pkw im Straßengraben. Bildrechte: MDR/Hanns-Georg Unger

Einen tödlichen Unfall hat es am Mittwochabend auf der B81 bei Hakeborn im Salzlandkreis gegeben. Nach Angaben der Polizei wollte ein Traktor mit Anhänger die Bundesstraße überqueren. Dabei stieß er mit einem Pkw zusammen, der im Straßengraben landete. Die Unfallursache ist noch unklar.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Der 55-jährige Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, die 50-jährige Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Der 20-jährige Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Die B81 zwischen Egeln und Kroppenstedt war über Stunden voll gesperrt.

Quelle: MDR/as

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 13. Juni 2018 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2018, 09:57 Uhr