Sommer So schützen sich Magdeburger gegen die Hitze

Menschen in Magdeburg erzählen, wie sie die warmen Tage verbringen. Es gibt auch ein paar Tipps, was man bei zu heißem Wetter tun kann, um sich vor der Hitze zu schützen.

Menschen in der Stadt
Laura Lang: "Meine Tipps gegen zu heißes Wetter sind viel Trinken und mittags zu Hause bleiben. Ich selbst verbringe die Zeit im Sommer gerne am See. Baden ist gut zum Abkühlen. Und Wassermelonen helfen auch." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Laura Lang: "Meine Tipps gegen zu heißes Wetter sind viel Trinken und mittags zu Hause bleiben. Ich selbst verbringe die Zeit im Sommer gerne am See. Baden ist gut zum Abkühlen. Und Wassermelonen helfen auch." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Stephan und Sabine Stürznickel: "Wir sind gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Auch bei sehr warmen Wetter ist Fahrrad fahren angenehm, weil je schneller man radelt desto mehr Wind gibt es. Eigentlich kommen wir aus Münchberg. Wir haben bis nach Magdeburg rund 500 Kilometer zurückgelegt und 13 Tage dafür gebraucht. Wenn man ausreichend Wasser dabei hat und im Schatten rastet, dann ist das auch bei heißem Wetter angenehm." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Magdeburgerin: "Ich liebe den Sommer. Für mich kann es gar nicht warm genug sein. Mein Tipp gegen die Hitze ist, dass man sich im Schatten aufhalten soll. Außerdem sollte man nicht eiskalte Getränke trinken. Das bringt gar nichts. Danach wird einem noch wärmer." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Negin Tajik: "Wenn es warm ist dann bin ich gerne mit meinen Freundinnen im Park. Wir sind dann immer irgendwo im Schatten. Das ist sehr schön. Wir treffen uns auch an diesem Wochenende und machen vielleicht eine Bootstour." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Magdeburgerin: "Bei zu heißem Wetter erledige ich meine Besorgungen schon so früh wie möglich. Und im Sommer gibt es immer etwas Leichtes zum Essen. Natürlich auch viel Eis und Melonen." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Menschen in der Stadt
Magdeburgerin: "Ich verbringe den Sommer gerne auf dem Balkon mit Blick auf die Elbe. Da habe ich auch eine schöne Hollywoodschaukel. Bei zu heißem Wetter gehe ich eigentlich nicht raus." Bildrechte: MDR/Vesile Özcan
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus Sachsen-Anhalt