MDR SACHSEN-ANHALT | Team Mandy Ganske-Zapf

Mandy Ganske-Zapf
Bildrechte: MDR/André Plaul

Hallo! Mein Name ist Mandy Ganske-Zapf, ich bin seit März 2014 freie Mitarbeiterin bei MDR SACHSEN-ANHALT. Hier schreibe ich vor allem Nachrichten für die Online-Redaktion, fotografiere oder bin ab und an im Radio zu hören.

Wenn ich gerade nicht im Funkhaus bin, schreibe ich noch Texte und Reportagen für Medien in Deutschland und Österreich, entweder zu Themen aus Sachsen-Anhalt oder aus Russland, also noch aus einer ganz anderen Ecke.

Nach Sachsen-Anhalt bin ich Anfang 2008 gekommen und war zunächst mehrere Jahre als Redakteurin bei der Volksstimme im schönen Landkreis Börde.

In meiner Wahlheimat Magdeburg bin ich am liebsten an Seen und am Elbufer unterwegs. Ausflüge unternehme ich sehr gern zum Bauhaus nach Dessau, ins Saale-Unstrut-Gebiet und in die Weiten der Altmark.

Mehr aus Sachsen-Anhalt