MDR SACHSEN-ANHALT-Morgenmoderatoren Antonia Kaloff und Stephan Michme
MDR SACHSEN-ANHALT-Morgenmoderatoren Antonia Kaloff und Stephan Michme Bildrechte: MDR/Mandy Stappenbeck

Media-Analyse im Hörfunk MDR SACHSEN-ANHALT bestätigt Führungsposition im Radiomarkt

Der Hörfunksender MDR SACHSEN-ANHALT erfreut sich weiter großer Beliebtheit im Land und konnte seine starke Stellung behaupten. Das bestätigten die Ergebnisse der am Mittwoch erschienenen Medien-Analyse.

MDR SACHSEN-ANHALT-Morgenmoderatoren Antonia Kaloff und Stephan Michme
MDR SACHSEN-ANHALT-Morgenmoderatoren Antonia Kaloff und Stephan Michme Bildrechte: MDR/Mandy Stappenbeck

Im Radio-Markt des Landes Sachsen-Anhalt hat sich MDR SACHSEN-ANHALT auch in diesem Jahr stark behauptet. Das geht aus der bundesweiten Medien-Analyse hervor, die am Mittwoch erschienen ist. Demnach hören 24,2 Prozent der Menschen im Land täglich MDR SACHSEN-ANHALT. Auf der Basis einer durchschnittlichen Radiostunde bleibt der Sender damit Marktführer im Land.

Regional, verankert und im Dialog

Die Direktorin des MDR-Landesfunkhauses, Elke Lüdecke, sagte, damit bleibe der Sender in der Erfolgsspur: Regional verankert, im Dialog mit den Menschen, nah dran und mit toller Musik gelinge es, täglich die Menschen an den MDR zu binden. Wesentlichen Anteil am Erfolg hätten die Reporterinnen und Reporter. Sie seien im Land unterwegs und spürten vor Ort die Geschichten auf, die die Sachsen-Anhalter bewegten.  

Quelle: MDR/jb

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 10. Juli 2019 | 15:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2019, 15:21 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

10.07.2019 14:54 Andreas 1

Zitat: "Sie seien im Land unterwegs und spürten vor Ort die Geschichten auf, die die Sachsen-Anhalter bewegten."
Alternativ lassen sie sich im Regionalbüro sitzend durch die Vorab-Berichterstattung von MZ und Volksstimme inspirieren, um dann eigene Geschichten daraus zu machen... ;-)

Mehr aus Sachsen-Anhalt