#MDRKlärt So reagieren Kinder auf das Coronavirus

Das Gerücht, dass Kinder angeblich gegen das neue Coronavirus immun sind, ist falsch. Allerdings reagieren Kinder weniger heftig auf das Virus als Erwachsene. Das bietet Chancen, birgt aber auch Gefahren.

So reagieren Kinder auf das Coronavirus
Bildrechte: IMAGO images / ITAR-TASS
So reagieren Kinder auf das Coronavirus
Bildrechte: IMAGO images / ITAR-TASS
Kinder sind nicht immun gegen das neue Coronavirus.
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Sie zeigen aber oft nur schwach ausgeprägte Symptome.  Ein kleiner Junge hält sich ein Taschentuch an die Nase.
Bildrechte: dpa
Das bedeutet, sie können Eltern und Großeltern anstecken.
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Warum Kinder weniger heftig auf das Virus reagieren ist noch unklar.
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Aber der Grund könnte der Ansatz für die Entwicklung eines Impfstoffes ein.  Eine Frau in Schutzkleidung hält ein kleines Flächschen.
Bildrechte: MDR/MCS Grafik
Texttafel: "Mehr Erklärgrafiken und -videos auf Instagram @mdrklaert"
Dieses Thema im Programm:
MDR JUMP | 17. März 2020 | 05:20 Uhr

Quelle: MDR/mx
Bildrechte: MDR/Max Schörm
Alle (7) Bilder anzeigen

Mehr aus Sachsen-Anhalt