Badkurvenversteher | Folge 25 Von Geistern und Totalausfällen beim HFC

Daniel George
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Nach der Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern fragen sich die Fans des Halleschen FC: Wie ist das Leistungstief zu erklären? Darüber diskutieren die HFC-Experten im Podcast und fragen sich: Ist Verstärkung im Winter notwendig?

Logo des Halleschen FC 26 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Mo 09.12.2019 14:00Uhr 25:36 min

Audio herunterladen [MP3 | 23,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 11,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-1244904.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Erst streikte der Mannschaftsbus, dann enttäuschte die Mannschaft: Hinter dem Halleschen FC liegt ein trostloser Drittliga-Spieltag. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George besprechen nach dem 0:1 in Kaiserslautern die aktuellen Themen rund um den Klub.

Folge 25 des "Badkurvenverstehers" in drei Schlagzeilen:

1.) Was der HFC wieder besser machen muss – ab Minute 4:10

HFC-Anführer Sebastian Mai fand nach dem Schlusspfiff in Kaiserslautern deutliche Worte für die Leistung des Teams: "Wenn ein, zwei, drei, vier Spieler vielleicht ihr Leistungsmaximum abrufen und der Rest irgendwo rumdaddelt und in der Nase popelt, kannst du keine Spiele gewinnen. Das ist Männerfußball. Da kannnst du es dir nicht leisten, mit sechs, sieben Totalausfällen rumzugeistern." Weidling und George analyisieren, warum der HFC in den vergangenen Wochen enttäuscht hat und was jetzt besser werden muss.

2.) Wie das HFC-Team seinen Torjäger Boyd unterstützt – ab Minute 11:00

Das Traumtor von Terrence Boyd gegen Duisburg ist für das "Tor des Monats" nominiert. Seine Mitspieler haben einen Brief verfasst, um ihren Torjäger zu unterstützen. Darin fordern sie Fußball-Fans zum Abstimmen für Boyd auf. "Reine Zeitverschwendung", sagt Weidling. "Eine coole Aktion", sagt George. Die HFC-Experten diskutieren über die Marketingaktion.

3.) Wie verstärkt sich der HFC im Winter? – ab Minute 19:20

Soll den HFC im Winter ein Spieler verlassen? Und sollen Verstärkungen kommen? Weidling und George besprechen, welche Spieler durchaus verliehen werden könnten und auf welchen Positionen sich der Tabellenvierte der dritten Liga verstärken sollte.

Männer der Woche 2019/20

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema

Fußballspieler werden interviewt 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Sa 07.12.2019 16:30Uhr 03:14 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Quelle: MDR/dg

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 08. Dezember 2019 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

revolvere vor 51 Wochen

wie ihr richtig erkannt habt, boyd macht den unterschied zum vorjahr.
seit wochen aber ist keine veränderung in der spiel-idee erkennbar.
ein bissl, meine ich, liegt es daran, dass wir es seit dem spiel in braunschweig immer weniger schaffen mit dominanz wieder auf den platz zurückzukommen.
das zu klären wäre für mich vorrangig vor allem andern.

Mehr zum Halleschen FC