Klein, aber gefährlich Franziska Witte in Aktion

Franziska Witte wurde im vergangenen Jahr Vizeweltmeisterin. Im Februar wurde die Dessauerin als "Talent des Jahres" ausgezeichnet. Nun bereitet sich die Neunjährige auf die Europameisterschaft vor.

Gunter Mohs
Dojo-Leiter Gunter Mohs beobachtete ihre Bewegungen genau... Bildrechte: George/MDR
Franziska Witte in Kampfpose
Franziska Witte nahm im vergangenen Jahr erstmals an einer Weltmeisterschaft teil. Bildrechte: Witte
Franziska Witte in Kampfpose
Dort musste die Dessauerin gegen internationale Konkurrenz antreten. Bildrechte: Witte
Franziska Witte in Kampfpose
Sie überzeugte mit teils spektakulären Aktionen... Bildrechte: Witte
Franziska Witte
...und durfte sich am Ende über den zweiten Plazt freuen. Bildrechte: Witte
Franziska Witte in Kampfpose
Aktuell bereitet sich die Vizeweltmeisterin auf die Europameisterschaft im September vor. Bildrechte: George/MDR
Franziska Witte führt eine Aktion gegen ihre ältere Gegnerin aus
Bei der Prüfung für den blauen Gürtel überzeugte Franziska Witte (r.). Bildrechte: George/MDR
Gunter Mohs
Dojo-Leiter Gunter Mohs beobachtete ihre Bewegungen genau... Bildrechte: George/MDR
Gunter Mohs überreicht Franziska Witte eine Urkunde
...und überreichte ihr am Ende den blauen Gürtel. Bildrechte: George/MDR
Gunter Mohs
Gunter Mohs bescheinigt Franziska Witte großes Talent – und hofft, dass sie dem Sport treu bleibt.
Bildrechte: George/MDR
Jens Witte
Ihr Vater Jens Witte unterstützt seine Tochter, ist inzwischen selbst Karateka.

Quelle: MDR/dg
Bildrechte: George/MDR
Alle (10) Bilder anzeigen