Kalbe Große Hanfplantage im Altmarkkreis Salzwedel entdeckt

In der Stadt Kalbe im Altmarkkreis Salzwedel hat die Polizei eine Hanfplantage ausgehoben. 350 Cannabispflanzen seien auf einem Grundstück im Ortsteil Jeggeleben in vier Aufzuchtzelten entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Darüber hinaus seien mehr als 600 bereits getrocknete Cannabispflanzen sowie Equipment zum Anbau der Pflanzen sichergestellt worden.

30 Polizisten waren am Dienstag bei der Durchsuchung im Einsatz. Die Beamten waren einem Hinweis auf Cannabis-Anbau in Jeggeleben nachgegangen. Gegen die 57-jährige Besitzerin des Grundstücks wird laut Polizei wegen des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Quelle: MDR/mh

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. Juli 2019 | 10:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. Juli 2019, 18:25 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

2 Kommentare

18.07.2019 21:34 fE_wob 2

Ich brauch' das Zeugs auch nicht, diesen bösen Hanf.
Aber (Achtung Buchstabe weg) ich rauch' das Zeugs einstweilen. Und wer es wirklich brauch, als Medizin, der hat hierzulande leider in's Klo gegriffen:
# In Apotheken oft nicht verfügbar,
# Krankenkassen stellen sich bei der Kostenerstattung bockig,
# bei Eigenanbau droht Kelle,
# Ärzte sind oft nicht auf dem Kenntnisstand, oh, obwohl studiert, oh, könnte im weitesten Sinne etwas mit Wissenschaft zu tun haben, oh, die Lachnummer 5.3 aus dem Grundgesetz hilft wohl nicht weiter.
mfG fE

17.07.2019 22:52 A.L. 1

Das man mit dem Bösen Hanf ebend mal Spritzmittel in der Landwirtschaft ersetzen könnte um nicht mehr Massen von Bienen zu vergiften. Wird hier nicht erwähnt. Ganz zu schweigen was man noch alles damit machen kann. Den die das Zeug partu Rauchen wollen werden solche Maßnahmen nicht davon abhalten. Anstatt ein Leben zu ermöglichen das Drogen Obsolet machen, werden kleine vermeintliche Dealer gejagt wie Schwerverbrecher aber die Großen Mafiösen Strukturen dürfen machen was sie wollen. Nur zur info, ich brauch das oder ähnliches Zeug nicht. Mich regt diese Beschämdene Doppel-Moral unglaublich auf. Mfg.

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt